unterschiede der Artikelausgabe FF vs. IE

Hier können allgemeine Fragen zu HTML und CSS gestellt und diskutiert werden.
Antworten
RonSpronson
ConPresso-User
Beiträge: 46
Registriert: 19.07.2007 01:57

unterschiede der Artikelausgabe FF vs. IE

Beitrag von RonSpronson »

Hallo Leute,

habe mal wieder ein Problem. Meine Artikel werden im FF sauber untereinander angezeigt. Nicht so im IE.
Woran kann das liegen?

lg RonSpronson
Dateianhänge
fire.jpg
ie.jpg
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Erstmal ist Deine Definition von "sauber" nicht das, was ich unter "sauber" verstehen würde.

Ansonsten liegt es deutlich erkennbar am Quelltext der Seite.
Betrachte mal alle Zeilen, in den ein "<" vorkommt.
Wenn Dir da eine unverständlich vorkommt, dann kannst Du sie hier ja mal zur Diskussion stellen.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
RonSpronson
ConPresso-User
Beiträge: 46
Registriert: 19.07.2007 01:57

Beitrag von RonSpronson »

Du hast in beiden Sachen recht! Bin noch am Ausprobieren. Habe aber den Fehler gefunden, war ein fehlendes > Zeichen im Artikeltemplate, ist mir beim copieren wahrscheinlich abhanden gekommen.
Man Hut ab vor euch Jungs, die ihr tagtäglich auf solche Dinge achten müsst.

lg RonSpronson
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Ich achte auf sowas nicht, ich lasse darauf achten.

Solche Flüchtigkeitsfehler lassen sich ganz problemlos vermeiden, wenn man zum Entwickeln des Seitencodes einen WYSIWYG-Editor wie Dreamweaver benutzt (der Fehler automatisch korrigiert oder hervorhebt).
Um den durch ConPresso generierten Code zu betrachten oder auch die PHP-Dateien zu bearbeiten benutzt man dann noch einen Editor mit Syntax-Highlighting wie EditPlus oder Notepad++
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von balu »

Praktisch sind auch Tools wie der HTML-Validator: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/249 (der leider noch nicht mit FF3 läuft).

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Antworten