Doppelte Artikel ausgabe bei "Artikel-Freigabe notwendi

Dieses Forum enthält Diskussionen zu Bugs in ConPresso 4 und deren Lösungen.
Antworten
mkd
ConPresso-Checker
Beiträge: 114
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 1 Mal

Doppelte Artikel ausgabe bei "Artikel-Freigabe notwendi

Beitrag von mkd »

Guten Tag,

wenn man im nachhinein im System die "Artikel-Freigabe notwendig" aktiviert, erscheinen einige Artikel die Bearbeitet und nur Gespeichert wurden zum teil Doppelt in der Admin Oberfläche, gibt man den denn Frei erscheint er auch Doppelt im Frontend.

Code aus der i_index.php

Code: Alles auswählen

$articlestates = $cpoSystem['release'] 
    ? 'artikel_archiv<2 AND freigabe='.STATE_RELEASED.' ' 
    : 'artikel_archiv<1 AND freigabe!='.STATE_BLOCKED.' ';
Nach dem ändern von "artikel_archiv<2" auf "artikel_archiv<1" wird alles Korrekt angezeigt.
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von balu »

Hi Benjamin,

das sollte eigentlich nicht passieren. Wurde der Datenbestand durch ein Update von CPO3 übernommen oder handelt es sich direkt um CPO4?

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
mkd
ConPresso-Checker
Beiträge: 114
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von mkd »

Guten Morgen,

der Datenbestand wurde von CPO3 übernommen (mit dem Transfer Script hier aus dem Forum), der Fehler trat aber auch bei Neuen Artikeln auf.
dD
ConPresso-User
Beiträge: 55
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von dD »

mkd hat geschrieben:Guten Morgen,

der Datenbestand wurde von CPO3 übernommen (mit dem Transfer Script hier aus dem Forum), der Fehler trat aber auch bei Neuen Artikeln auf.
Ich hatte das gleiche Problem einfach nur durch Import der Artikel aus CPO3 (auch mit dem Script).
Selbst nach löschen der doppelten Artikel im Backend waren diese immer wieder doppelt vorhanden, jeder Artikel der nochmal editiert wurde!
Ich hab's irgendwie auf beim Import noch fehlende Themplates geschoben, bekam das Problem aber nicht in den Griff.

Meine einzige Lösung war: CPO4 kompl. löschen und frisch Installieren dann manuell die alten Daten übertragen. (Hab halt die ganz Alten weggelassen)
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7369
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 936 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Ich würde das Modul für Datenbankaktionen vorschlagen, um die Leichen zu entfernen.

Leider habe ich keine Datenbestände, mit dem ich einen Test durchführen könnte, sonst ließe sich das im Handumdrehen klären.

Im übrigen ist es natürlich ganz schwierig, wenn man kein passendes Template für den Import vorbereitet hat... ist eben ein großer Schritt von Text 1 bis 3 zu beliebigen Platzhaltern...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten