Anleitung fuer Redakteure

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
baluo
ConPresso-Experte
Beiträge: 607
Registriert: 14.11.2005 12:17
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Anleitung fuer Redakteure

Beitrag von baluo »

Hallo allerseits,

ich habe fuer die Redakteure einer neuen Website, die ueber so gut wie keine Html- und Webdesign-Kenntnisse verfuegen, eine Anleitung fuer Anfaenger geschrieben. Kontext: Die Redakteure erhalten ein komplett gestaltetes Web zur weiteren Bearbeitung und eine minimale Einfuehrung (in diesem Fall nicht von mir).

Zu sehen vorlaeufig hier:
http://cpo.neulandhalle.de/de/index.php ... =anleitung
Diese Rubrik kann nach Freischalten des Webs nur noch per Passwort eingesehen werden.

Fuer Hinweise zur Korrekturen oder Ergaenzungen bin ich dankbar.

Gruss, Gerhard


P.S. Dank an H. Schallnas (hscha) der mich mit seiner Anleitung fuer das Redaktionsteam der cpo-Website der Gottfried-Kinkel-Schule auf die Idee gebracht hat (http://www.gokinkel.cidsnet.de/cms/_rub ... ic=website)
Zuletzt geändert von baluo am 20.07.2008 07:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mr. Magpie
ConPresso-Profi
Beiträge: 1004
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Mr. Magpie »

Hallo Baluo,

ich konnte nur ganz schnell einen Blick darauf werfen.
Ich finde es toll, dass du dir diese Arbeit gemacht hast. Ich hatte das immer auch schon für meine Kunden vor, hatte aber letztlich nie die Muße.

p.s.: Eines solltest du noch korrigieren: Die Gleichsetzung von "kostenlos" und "Open Source" ist wirklich unzulässig. Siehe auch de.wikipedia.org/wiki/Open_Source
Günther Ludwig
Benutzeravatar
baluo
ConPresso-Experte
Beiträge: 607
Registriert: 14.11.2005 12:17
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von baluo »

Mr. Magpie hat geschrieben:hatte aber letztlich nie die Muße.
__lol__ die hatte ich auch nicht -- es ware schiere Notwendigkeit
Gleichsetzung von "kostenlos" und "Open Source" ist wirklich unzulässig. Siehe auch de.wikipedia.org/wiki/Open_Source
danke fuer diesen Hinweis, er hat mich zu einer interessanten Lesestunde zu den Hintergruenden des Open Source Prinzips motiviert: Die Kathedrale und der Basar, von Eric S. Raymond
Antworten