Fehlermeldung No space left / php.ini

Fragen und Diskussionen zu laufenden ConPresso 3.x Projekten werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
mvonrotz
ConPresso-User
Beiträge: 25
Registriert: 17.08.2005 17:45
Wohnort: Alpnach (CH)
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Fehlermeldung No space left / php.ini

Beitrag von mvonrotz »

Ich bekomme seit kurzem Fehlermeldungen in gewissen Rubriken (am Ende der Artikel).

Das sieht dann etwa so aus:
Warning: Unknown(): write failed: No space left on device (28) in Unknown on line 0

Warning: Unknown(): Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp/my) in Unknown on line 0

Es scheint was mit der phi.ini zu tun zu haben. Ich finde diese Datei aber nicht und weiss darum nicht, wo ich Änderungen vornehmen könnte.

Der Fall ist im Anhang dokumentiert

Ich wäre froh um einen Tipp, wie ich diese Fehlermeldungen wieder wegkriege.
Danke

M. von Rotz
Dateianhänge
fehler_php.pdf
(55.25 KiB) 521-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Matthias V
Modul-Entwickler
Beiträge: 1251
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Sondershausen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias V »

Wie viel Platz hast du denn noch auf deinem Webspace? Ist der bis zum Stehkragen voll?
mod_Guestbook 4.1.0

Features:
- Einträge als ConPresso-Artikel
- benutzt Templates, Rubriken, ...
- Captcha
- BB-Code + Smilies + Zitieren
- Badwords
- Anonymisierung
mvonrotz
ConPresso-User
Beiträge: 25
Registriert: 17.08.2005 17:45
Wohnort: Alpnach (CH)
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Genug Speicherplatz

Beitrag von mvonrotz »

Nein, ich habe noch 6GB Speicherplatz frei und die Datenbank ist nur 22 MB gross. Daran kanns wohl nicht liegen. Und die Meldung kommt auch nicht bei allen Rubriken.

Gruss M. von Rotz
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von balu »

Dein PHP versucht die Sessiondaten zu schreiben, kann das aber nicht:

Warning: Unknown(): Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp/my) in Unknown on line 0

in der php.ini ist vermutlich ein falscher session.save_path konfiguriert oder das Verzeichins /tmp/my ist voll.

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Antworten