Mehrfachinstallation mod_form

Diskussion zum Formular-Modul für ConPresso 4
Antworten
radamazone
ConPresso-Checker
Beiträge: 101
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 6 Mal

Mehrfachinstallation mod_form

Beitrag von radamazone »

Hallo,

wenn ich mehrere Formulare erstellen möchte ist es doch richtig einfach das Modulverzeichnis (mod_form) zu kopieren und ihm dann einen weiteren Namen zu geben, oder?

Das habe ich nun getan und erhalte die folgende Felermeldung:
Fatal error: Cannot redeclare form_install() (previously declared in /Users/sf/Sites/maerchenmuehle.de/mod_form/common-module.inc.php:98) in /Users/sf/Sites/maerchenmuehle/anmeldung_fam_urlaub/common-module.inc.php on line 99
Was mache ich falsch?

Gruß

Sandra
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Ist das möglicherweise eine veraltete Version (die nicht mehrfach installierbar ist) ???

In der aktuellen mehrfach installierbaren wird diese Funktion erst in Zeile 112 definiert und außerdem gegen Neudeklaration geschützt.

Prüfe mal die Version...

(und nicht etwa eine alte mit einer neuen mischen... :wink: )
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
radamazone
ConPresso-Checker
Beiträge: 101
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 6 Mal

Beitrag von radamazone »

Hallo Markus,

danke, ja es war die RC1 Version. Nun funktioniert es...
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Die RC1 war auf bestimmten Servern auch schon mehrfach installierbar, aber eben nicht auf allen... :?

Aber dann ist ja jetzt gut... :D
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten