ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
Rubriken Backend / Frontend

 
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> laufender Betrieb ConPresso 3.x
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frizzie
ConPresso-Newbie


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19.01.2009 22:36    Titel: Rubriken Backend / Frontend Antworten mit Zitat

Ich bin neu hier in diesem Forum! neu ist für mich auch ConPresso! Ich pflege ehrenamtlich die AKF-Info Seiten, die 2003 mit ConPresso 3.4.6 erstellt wurden. Bisher habe ich mich eigentlich sehr schnell zurecht gefunden. Nun habe ich das Problem, dass neue Rubriken zwar im Backend angezeigt werden und ich auch Artikel dazu einstellen kann, aber leider fehlen sie in der Frontend Navigation. Kann also nicht aufgerufen werden. Ich habe das komplette Admin-Benutzerhandbuch durchgelesen und sehr viele Fragen hier im Forum gelesen. Aber bisher nichts richtiges gefunden. in welchem PHP Script finde ich den Pfad zu der navigation bzw. zu den Dateien, weil der Upload über ConPresso auch nicht geht (kann ich aber mit FTP überbrücken).

Aus FTP, liegt Compresso hier: /httpdocs/conpresso/1_4_5_wir/

Aus Rubrik-Einstellungen wird dies hier angezeigt:
Variante 1:
[ HTML ] /conpresso/1_4_5_wir/index.php

/conpresso/1_4_5_wir/index.php


Variante 2:
[ JavaScript ] /conpresso/1_4_5_wir/index_js.php

<SCRIPT language="JavaScript" type="text/javascript" src="/conpresso/1_4_5_wir/index_js.php"></SCRIPT>


Variante 3:
[ PHP ] /conpresso/1_4_5_wir/index_php.php

<?php require("/conpresso/1_4_5_wir/index_php.php"); ?>

Können Sie mir einen Tip geben?
Gruß Frizzie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7046

BeitragVerfasst am: 19.01.2009 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz einfach:

Es gibt in ConPresso 3.4.x keine automatische Navigationserstellung solange man nicht z.B. mod_menu benutzt. Das ist hier nicht der Fall.

Also muß die Navigation fest programmiert werden / worden sein.
(sieht man nicht zuletzt daran, daß dies nicht konsequent gemacht wurde:
unter http://www.akf-info.de/conpresso/1_4_wir/index.php sieht man eine andere Navigation als unter http://www.akf-info.de/conpresso/1_4_3_wir/index.php
Klickt man dort auf "Frauenärztinnen" wird daraus plötzlich "Nach Postleitzahlen", was aber nicht erscheint, wenn man draufklickt. Dafür muß man schon auf der Seite auf http://www.akf-info.de/conpresso/1_4_9_wir/detail.php?nr=1275&kategorie=1_4_9_wir klicken ...)


Da hilft auch kein ConPresso-Handbuch sondern die Telefonnummer des Programmierers oder Spaß am selbst erlernen. Thekla ist hier im Forum als "lufine" zu finden.

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7046

BeitragVerfasst am: 20.01.2009 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo?
_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> laufender Betrieb ConPresso 3.x Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen