Rubriken Backend / Frontend

Fragen und Diskussionen zu laufenden ConPresso 3.x Projekten werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Frizzie
ConPresso-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2009 12:20

Rubriken Backend / Frontend

Beitrag von Frizzie »

Ich bin neu hier in diesem Forum! neu ist für mich auch ConPresso! Ich pflege ehrenamtlich die AKF-Info Seiten, die 2003 mit ConPresso 3.4.6 erstellt wurden. Bisher habe ich mich eigentlich sehr schnell zurecht gefunden. Nun habe ich das Problem, dass neue Rubriken zwar im Backend angezeigt werden und ich auch Artikel dazu einstellen kann, aber leider fehlen sie in der Frontend Navigation. Kann also nicht aufgerufen werden. Ich habe das komplette Admin-Benutzerhandbuch durchgelesen und sehr viele Fragen hier im Forum gelesen. Aber bisher nichts richtiges gefunden. in welchem PHP Script finde ich den Pfad zu der navigation bzw. zu den Dateien, weil der Upload über ConPresso auch nicht geht (kann ich aber mit FTP überbrücken).

Aus FTP, liegt Compresso hier: /httpdocs/conpresso/1_4_5_wir/

Aus Rubrik-Einstellungen wird dies hier angezeigt:
Variante 1:
[ HTML ] /conpresso/1_4_5_wir/index.php

/conpresso/1_4_5_wir/index.php


Variante 2:
[ JavaScript ] /conpresso/1_4_5_wir/index_js.php

<SCRIPT language="JavaScript" type="text/javascript" src="/conpresso/1_4_5_wir/index_js.php"></SCRIPT>


Variante 3:
[ PHP ] /conpresso/1_4_5_wir/index_php.php

<?php require("/conpresso/1_4_5_wir/index_php.php"); ?>

Können Sie mir einen Tip geben?
Gruß Frizzie
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7338
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 930 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Ganz einfach:

Es gibt in ConPresso 3.4.x keine automatische Navigationserstellung solange man nicht z.B. mod_menu benutzt. Das ist hier nicht der Fall.

Also muß die Navigation fest programmiert werden / worden sein.
(sieht man nicht zuletzt daran, daß dies nicht konsequent gemacht wurde:
unter http://www.akf-info.de/conpresso/1_4_wir/index.php sieht man eine andere Navigation als unter http://www.akf-info.de/conpresso/1_4_3_wir/index.php
Klickt man dort auf "Frauenärztinnen" wird daraus plötzlich "Nach Postleitzahlen", was aber nicht erscheint, wenn man draufklickt. Dafür muß man schon auf der Seite auf http://www.akf-info.de/conpresso/1_4_9_ ... =1_4_9_wir klicken ...)


Da hilft auch kein ConPresso-Handbuch sondern die Telefonnummer des Programmierers oder Spaß am selbst erlernen. Thekla ist hier im Forum als "lufine" zu finden.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7338
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 930 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Hallo?
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten