Modul zum bearbeiten von lokalen PHP Dateien

Diskussion zu nicht so umfangreichen Modulen und Start-Up für neue Module. Ansonsten bitte die speziellen Kategorien benutzen!
Antworten
stefann
ConPresso-User
Beiträge: 34
Registriert: 31.07.2006 09:33
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Modul zum bearbeiten von lokalen PHP Dateien

Beitrag von stefann »

Ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber hier im Forum mal was von einem Modul gehört zu haben mit dem man PHP Dateien direkt in einem "Textarea" bearbeiten kann. Ich denke da z.B. an local_header.php Dateien oder Dateien die über das Inline-Modul eingebunden werden.

Gibt es da bereits was, bzw wäre es möglich so ein Modul zu entwickeln (bzw. Inline-Modul zu erweitern?) Und, macht das ganze auch Sinn? (zwecks Sicherheit etc.)

Danke schonmal.
Stefan
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Möglicherweise verwechselst Du da was.

mod_pages ersetzt die header und footer Dateien durch PHP-Code aus der Datenbank. Es werden also keine Dateien im Dateisystem bearbeitet sondern nur in der Datenbank.

Die Erfahrung der letzten Jahre lehrt auch, daß Zugriffe auf das Dateisystem ganz böse Folgen haben können oder vielfach unmöglich sind.

Technisch gesehn ist das aber kein Problem.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
stefann
ConPresso-User
Beiträge: 34
Registriert: 31.07.2006 09:33
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von stefann »

Danke für die schnelle und gute Antwort.
Ich werde mir erstmal ausgibig gedanken machen ob ich so ein Risiko eingehen möchte...
Antworten