printNavigation: den aktiven Menü-Zweigs komplett anzeigen

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
automatix
ConPresso-User
Beiträge: 30
Registriert: 10.10.2008 12:12
Hat sich bedankt: 1 Mal

printNavigation: den aktiven Menü-Zweigs komplett anzeigen

Beitrag von automatix »

Hallo Forum!

Mit <?php printNavigation('', 0, 99, 0, true); ?> kann man erreichen, dass alle Unterelemente des Menüs angezeigt werden (können). Bei mir werden jedoch die Menüpunkte, die sich nicht auf der obersten Ebene befinden, nur dann angezeigt, wenn deren DIREKTE übergeordnete Elemente aktiv sind, z.B.:

bei diesem 3-Ebenen- Menü
Element 1
Element 2
- Element 2.1
- - Element 2.1.1
- - Element 2.1.2
- - Element 2.1.3
- Element 2.2
- - Element 2.2.1
- - Element 2.2.2
- - Element 2.2.3
- Element 2.3
- - Element 2.3.1
- - Element 2.3.2
- - Element 2.3.3
Element 3
- Element 3.1
- - Element 3.1.1
- - Element 3.1.2
- - Element 3.1.3
- Element 3.2
- - Element 3.2.1
- - Element 3.2.2
- - Element 3.2.3
Element 4
Element 5
werden die Elemente 2.1.1, 2.1.2 und 2.1.3 erst dann angezeigt, wenn 2.1 ausgewählt ist.

Frage: Wie kann man das System so konfigurieren, dass ALLE untergeordneten Ebenen des aktiven Elements (also nicht activeOnly=false) angezeigt werden?

Danke.
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Ich kann nur auf die bereits dargestellte Lösung mit getrennten Navigationszweigen und activeOnly=false hinweisen.

Bei meiner existierenden Lösung habe ich mir sogar eigene Rubrikverzeichnisse gegönnt, was zum einen "sprechende" URLs bringt, zum anderen unterschiedliche Designs erlaubt (was ich bei Deiner Anforderung "unterschiedlich eingefärbte Navigationspunkte" als Besucher sogar erwarten würde)
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten