ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
index_X
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Module ConPresso 3.x
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DaManager
ConPresso-User


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 02.10.2004 12:26    Titel: index_X Antworten mit Zitat

Hi, das ist ja ne feine Sache.....

Kann mir jemand sagen, wie der Code aussehen muss, wenn ich mir zu den gefundenen Artikeln noch das Bild aus der DB holen will?
Und die entsprechende Kategorie zu der ein gefundener Artikel gehört wäre auch noch super!

Vielen Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
semf
Modul-Entwickler


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 1853
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf

BeitragVerfasst am: 02.10.2004 14:47    Titel: Re: index_X Antworten mit Zitat

hallo david,

schön das dir die index_x gefällt *grins*

leider hatte ich noch keine zeit gefunden, das nachzuschieben. den wie's funktioniert, habe ich in diesem artikel geschrieben:


Auto-Edit: Link veraltet - neuer Link: http://community.conpresso.de/viewtopic.php?t=1402#6834

_________________
Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DaManager
ConPresso-User


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 03.10.2004 12:25    Titel: Re: index_X Antworten mit Zitat

Hi, vielen Dank für die Antwort.
Leider ist mir nicht ganz klar, wo ich was machen muss.
Ich nutze momentan das Beispiel 5 aus der index_x.php.

Den benannten CodeSchnipsel aus dem anderen thread habe ich auch mal hinter das while ... in Zeile 90 gepackt, aber das ändert ja nichts an der Ausgabe.

Ich fände es sehr nett wenn du nochmal die Zeit finden würdest,mir das ein bisschen genauer zu erklären.

Vielen Dank

David
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaManager
ConPresso-User


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 03.10.2004 12:55    Titel: Re: index_X Antworten mit Zitat

Hey semf, ich habe nochmal ne andere Frage,gehört nicht wirklich zur index_x...
Vielleicht sollte mir die Frage auch peinlich sein,naja,
wie kann ich die Linkfrabe ändern?
Ind der index_x sind die links ja immer blau, ich habe imecho schon mit eine ander farbe angegeben aber ich denke mal weil es ein Lonk ist wird der immer standart in blau dargestellt. Wo kann ich das ändern?

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
semf
Modul-Entwickler


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 1853
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf

BeitragVerfasst am: 03.10.2004 13:25    Titel: Re: index_X Antworten mit Zitat

hallo david,

das update incl. bild ist für morgen geplant - sorry, aber hier heute ist heute sonntag ;-)

die linkfarbe sollte eigentlich aus der article_style.css oder eine anderen css-datei bedient werden. woher beziehst du denn den header - aus conpresso oder bindest du die index_x.php in ein eigenes system ein?

soviel für heute von hier!


_________________
Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DaManager
ConPresso-User


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 03.10.2004 14:28    Titel: Re: index_X Antworten mit Zitat

Ok, ich will niemandem den Sonntag klauen. Ich habe die index_x einfach in den Ordener einer Kategorie gesteckt und rufe sie dort auf. Ich habe nichts daran geändert.
Ich könnte auch eine eigene Kategorie für die index_x erstellen. auf den gedanken bin ich noch gar nicht gekommen.

Aus der article_style.php.dist kann es eigentlich nicht kommen, dort ist ja zb für den link keine Textdekoration angegeben, und bei mir erscheind er aber unterstrichen. (ich bin ein Fuchs Wink )

Wüsche dann einen schönen Sonntag mit viel entspannung

David
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
semf
Modul-Entwickler


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 1853
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf

BeitragVerfasst am: 04.10.2004 06:33    Titel: Re: index_X Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

die überarbeitete version der index_x steht bereit. auf wunsch wird nun auch das artikelbild mit angezeigt - ein beispiel ist beigefügt.


_________________
Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DaManager
ConPresso-User


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 04.10.2004 15:47    Titel: Re: index_X Antworten mit Zitat

Ich habe mal wieder eine Frage.... :-)

Ich öffne die index_x in nem Iframe. Der Titel der angezeigten Artikel ist auch Link zu den Artikeln. Wenn man klickt erscheinen die Artikel nun in demselben Frame. Ich will aber, mit nem klick auf den Titel meine content.php laden, die einen großen Iframe hat, in dem dann der entsprechende Artikel gezeigt werden soll.

das entzieht sich leider meinen bisherigen (noch nicht sehr umfassenden) php kenntnissen. Mein erster Gedanke war, dass ich eine zusätzliche variable brauche, aber weiter bin ich nicht gekommen.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaManager
ConPresso-User


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 04.10.2004 16:25    Titel: Re: index_X Antworten mit Zitat

Also ich bekomme es hin die entsprechende Rubrik zu laden, bzw weißwie ich es ansteeln muss.
source des Iframes ist eine Variable source. Aslo müsste ich nur die content.php aufrufen und den entsprechenden wert (also die Rubrik) aus der index_x übergeben. Aber dann noch zu dem Artikel............

Wollte nur mitteilen dass ich den ersten Schritt alleine inbekommen habe Smile (*stolz*)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaManager
ConPresso-User


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 04.10.2004 16:32    Titel: Re: index_X Antworten mit Zitat

noch ne Idee
".$article_img.$db_titel."

so sieht es aus.
Daraus irgendwie sowas machen (?):
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
semf
Modul-Entwickler


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 1853
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf

BeitragVerfasst am: 04.10.2004 17:08    Titel: Re: index_X Antworten mit Zitat

hallo david,

mußt du probieren, aber scheint ein guter ansatz! wobei sichergestellt sein muß, das dann alle kategorien so aufgerufen werden.


_________________
Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DaManager
ConPresso-User


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 05.10.2004 00:20    Titel: Re: index_X Antworten mit Zitat

Ich habe es geschafft! Man bin ich stolz auf mich.
Sieht jetzt so aus:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael G
Gast





BeitragVerfasst am: 13.10.2004 13:57    Titel: Re: index_X Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab da auch noch ein Problem. Ich würde gerne von der neuesten Nachricht mehr Text dastellen als bei den älteren Nachrichten.

Ich hatte mir das so gedacht, daß ich zunächst mit einer index_x Datei den jüngsten Bericht anzeigen lasse und mit einer weiteren Datei die anderen Berichte.

Ich habe aber leider keine Idee, wie ich die index_x.php so ändern kann, dass sie den jünsten Bericht überspringt.

Hat jemand eine Idee, wie ich mein Problem lösen kann?
Nach oben
semf
Modul-Entwickler


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 1853
Wohnort: Gütersloh-Friedrichsdorf

BeitragVerfasst am: 13.10.2004 17:40    Titel: Re: index_X Antworten mit Zitat

hallo michael,

die sql-abfragen am ende so abändern:

... ORDER BY pub_datum DESC LIMIT 1,".$pos_limit."";

durch das ändern von LIMIT 0 auf LIMIT 1 wird der erste datensatz übersprungen!


_________________
Viel Erfolg!

Module ConPresso 4.x
Latest News
Tell-a-friend

Module ConPresso 3.4.x
Index_X
Kontakt
RSS-Feed
Umfrage
Gästebuch
Tell-a-Friend

Modul-Download
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m-grueger
ConPresso-User


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 15.10.2004 22:37    Titel: Re: index_X Antworten mit Zitat

Danke klappt wunderbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Module ConPresso 3.x Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen