STRATO - Anhebung Upload-Beschränkung von 2MB auf 10MB

Fragen und Diskussionen zu laufenden ConPresso 4.x Projekten werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Trimmi
ConPresso-User
Beiträge: 26
Registriert: 17.09.2005 12:55
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

STRATO - Anhebung Upload-Beschränkung von 2MB auf 10MB

Beitrag von Trimmi »

Sicher haben einige Conpresso-User ihre Website bei STRATO gehostet.
Standardmäßig ist dort die maximal erlaubte Dateigröße für php-Uploads auf 2MB beschränkt. Damit wird natürlich auch die Uploadfunktion in Conpresso eingeschränkt auf 2MB max. :roll:
Dies ist natürlich nicht immer hinreichend, höhere Einstellungen werden aber von Strato nicht supportet. Allerdings bekommt man den Hinweis, über eine eigene php.ini das max. Uploadvolumen aufzubohren.
Nach längerem Probieren habe ich dann auch das Verzeichnis entdeckt, in das diese php.ini in die conpresso-Installation abgelegt werden muss :D
Kopiert die mit einem Texteditor erstellte Datei php.ini in das _admin-Verzeichnis Eurer Conpresso-Installation auf dem Strato-Server mit folgendem Inhalt:

Code: Alles auswählen

[code]
upload_max_filesize = 10M
post_max_size = 10M
Habe ich ausgetestet, funktioniert.
Höhere Werte scheinen aber nicht zu klappen, lt. anderer php-Foren scheint bei Strato in den generellen Einstellungen 10MB als Obergrenze festgelegt.
Antworten