ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
TinyMCE und Skins

 
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Modul Editor (Conpresso 4)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marky
ConPresso-Checker


Anmeldungsdatum: 11.12.2005
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 17.03.2009 20:58    Titel: TinyMCE und Skins Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe heute mal die Verwendung von Skins probiert.
Wir hier in der Diskussion schon angeklungen ist, gibt es wohl tatsächlich ein Problem mit dem Firefox.
Das Problem ist aber scheinbar nur in Conpresso, da man auf der Beispielseite die Menüleisten einwandfrei auch mit dem FF sehen kann...
Kopfkratzen

http://tinymce.moxiecode.com/examples/skins.php

Na ja anbei ein Beispiel in Conpresso mit dem Silver-Skin IE und FF




IE7
skin_ie7.jpg

skin_ie7.jpg - 11551 mal

FF3
skin_ff3.jpg

skin_ff3.jpg - 11548 mal


_________________
Gruß
Marky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7010

BeitragVerfasst am: 17.03.2009 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde ja drauf tippen, daß irgendwelche CSS-Styles kollidieren.

Was passiert denn, wenn Du in der CPODIR/_include/header.php die StyleSheet-Zeile vorrübergehend rausnimmst?

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marky
ConPresso-Checker


Anmeldungsdatum: 11.12.2005
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 17.03.2009 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

ei jo ... dann siehts doch gleich viel besser aus, zumindest der Editor-Skin.
Conpresso dafür weniger Roll on the floor laughing

_________________
Gruß
Marky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7010

BeitragVerfasst am: 17.03.2009 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Dann mußt Du ja nur noch rauskriegen, welche Zeile/n mit margin oder padding dafür verantwortlich ist/sind... vielleicht ist die ja nicht sooo wichtig...
_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marky
ConPresso-Checker


Anmeldungsdatum: 11.12.2005
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 17.03.2009 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

jaja
MarkusR hat Folgendes geschrieben:
... nur noch ...

Wink

_________________
Gruß
Marky

 
Für dieses Posting bedanken sich die folgenden User: MarkusR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. Magpie
ConPresso-Experte


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 996
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 22.03.2009 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Kann doch - bspw. mit Hilfe der Web Developer Toolbar für den Firefox - nicht so schwer sein Cool
_________________
Günther Ludwig, amazingBytes webdesign   

Referenzen finden Sie hier: amazingBytes webdesign - Referenzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Marky
ConPresso-Checker


Anmeldungsdatum: 11.12.2005
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 22.03.2009 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

na dann kannst Du uns ja bestimmt bald eine umfassende Lösung präsentieren... Very Happy
_________________
Gruß
Marky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. Magpie
ConPresso-Experte


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 996
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 22.03.2009 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ja vielleicht, nur habe ich weder Tiny MCE im Einsatz noch mod_editor
_________________
Günther Ludwig, amazingBytes webdesign   

Referenzen finden Sie hier: amazingBytes webdesign - Referenzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hscha
ConPresso-Checker


Anmeldungsdatum: 22.02.2006
Beiträge: 497
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10.03.2012 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Gab's eigentlich für dieses Problem eine Lösung:?: Ich habe das gleiche Problem: im IE sieht alles bestens aus, aber in FF Rolling Eyes
Welche css-Datei bügelt denn da über tinyMCE drüber?

Für einen Tipp wäre ich dankbar Wink

Grüße aus Berlin von
Horst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hscha
ConPresso-Checker


Anmeldungsdatum: 22.02.2006
Beiträge: 497
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 12.03.2012 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

O.k., das scheint hier nicht von größerem Interesse zu sein Very Happy
Inzwischen habe ich selbst etwas nachgeforscht:
Verantwortlich ist die Definition -> siehe Abbildung unten
in der Stylesheet-Datei _skin/conpresso/style_cpo.css.php
Wenn man hier padding = 0 setzt, ist zwar das Problem behoben, aber der Innenabstand ist dann im ganzen Backend nicht mehr vorhanden, was wirklich nicht schön aussieht (das Problem besteht nur im FF).
Leider habe ich noch keine Lösung für das Problem gefunden, da eine Veränderung der zu tinyMCE gehörenden CSS-Dateien nichts bringt.
Auch ist tinyMCE nicht dazu zu bewegen, in einem iframe zu laufen...
Tja, hat jemand von euch ne Idee oder ist zu einem früheren Zeitpunkt mal auf der Suche nach einer Lösung gewesen?

Abendliche Grüße von
Horst aus Berlin




verantwortliches Stylesheet
css.jpg
Klicken für Originalbild! css.jpg (3.97KB) - 231 mal angeklickt


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7010

BeitragVerfasst am: 12.03.2012 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Schreibe mal das hier ans Ende des CSS
table.colored .mceEditor td { padding: 0; }

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hscha
ConPresso-Checker


Anmeldungsdatum: 22.02.2006
Beiträge: 497
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13.03.2012 06:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Markus,

Zitat:
Schreibe mal das hier ans Ende des CSS...

Der Tipp hat's gebracht!!!

1000 Dank aus Berlin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Modul Editor (Conpresso 4) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen