Bug in Conpresso 4.0.8 bzw. mod menu?

Diskussion zum Modul Menu (Automatische Navigation) für ConPresso 4
Antworten
Trimmi
ConPresso-User
Beiträge: 26
Registriert: 17.09.2005 12:55
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Bug in Conpresso 4.0.8 bzw. mod menu?

Beitrag von Trimmi »

Hallo zusammen,
ich wollte gerade "mal eben" :wink: die Homepage für das neue Gymnasium meines Sohnes erstellen. Aktuelle conpresso - Version 4.0.8 heruntergeladen, MarkusR mod menu downgeloadet.
Ohne Modul läuft conpresso, sobald mod menu aktiviert ist, erscheint folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Call to undefined function fb() in /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/ASG-alt/_include/function.php on line 369
Alte cpo-Version 4.0.7 installiert - funktioniert problemlos.

Ist der Fehler bekannt?
Habe unter xampp sowohl unter Mac als auch in Windows-Umgebung probiert - gleiches Ergebnis 4.0.7 läuft, 4.0.8 gibt Fehlermeldung.
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Der Fehler ist bekannt, liegt an der Firebug-Option von 4.0.8 und wurde schon in "Bugs und Fehler in CPO 4.0.8" diskutiert.

http://community.conpresso.de/viewtopic ... 4849#24849

Ich würde an den Anfang der genannten Zeile jetzt erst mal // schreiben um sie auszukommentieren.

Auf einem "echten" Webserver habe ich das noch nicht beobachtet.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von balu »

Hallo,

um welche XAMPP-Version hat es sich dabei gehandelt? Ich würde mir die gerne auch einmal installieren, damit ich das testen kann.

Ich habe hier schon Änderungen am Code gemacht, aber solange ich nicht weiß, auf was für Systemen die alten Probleme auftreten, kann ich nicht testen, ob die neuen Änderungen besser funktionieren.

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Trimmi
ConPresso-User
Beiträge: 26
Registriert: 17.09.2005 12:55
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

XAMPP-Version

Beitrag von Trimmi »

Ich habe frisch heruntergeladen:
XAMPP 1.0.1 für Mac
XAMPP 1.7.1 für Windows
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Tatsächlich sich ConPresso 4.0.8 und mod_menu NICHT KOMPATIBEL !!!

Wer dennoch beides benutzen möchte MUSS wie oben beschrieben die in der Fehlermeldung genannte Zeile auskommentieren!


Hat also nix mit PHP zu tun sondern nur mit der 4.0.8 von ConPresso.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von balu »

Hi,

ich werde am WE eine 4.0.9 packen, die das Problem beheben wird.

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Antworten