ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
Trennlinie zwischen zwei Einträgen

 
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Modul Guestbook (ConPresso 4)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
so what?
ConPresso-Newbie


Anmeldungsdatum: 02.11.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 02.11.2009 17:58    Titel: Trennlinie zwischen zwei Einträgen Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe ein Problemchen mit einer Trennlinie, die zwischen zwei Einträgen im Gästebuch auftaucht. Ich weiß nicht, wo ich die löschen kann. Im Quellcode steht sie nach ein paar Leerzeichen vor dem Kommentar:

Code:
             __________<br /><br /><!--Gästebuch Einträge anzeigen-->


Im Template finde ich diese Unterstriche nicht. Wo kann ich das ändern, denn die möchte ich nicht haben!

Danke schon mal im voraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7010

BeitragVerfasst am: 02.11.2009 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Was hast Du denn bei "Artikel-Trennungscode" eingetragen?

siehe
http://...DEINWEBSPACECONPRESSODIR.../mod_guestbook/_manual/deutsch/settings.html
unter "4.4 Einstellungen für die Rubrikseite"

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
so what?
ConPresso-Newbie


Anmeldungsdatum: 02.11.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 02.11.2009 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

MarkusR hat Folgendes geschrieben:
Was hast Du denn bei "Artikel-Trennungscode" eingetragen?

siehe
http://...DEINWEBSPACECONPRESSODIR.../mod_guestbook/_manual/deutsch/settings.html
unter "4.4 Einstellungen für die Rubrikseite"


Da habe ich nix stehen. Allerdings hatte ich da mal probeweise einen HR-Tag reingeschrieben, den aber wieder gelöscht. Muss ich den irgendwo anders noch rausnehmen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7010

BeitragVerfasst am: 02.11.2009 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nein.

Ich habe eben das Modul frisch installiert und finde im genannten Feld den Eintrag "__________<br /><br />"

Wenn ich ihn lösche/ändere ist auch die Ausgabe auf der Rubrikseite gelöscht/verändert.

Du verwechselst das jetzt nicht mit dem Artikel-Trennungscode der Rubrikeinstellungen, oder?

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7

 
Für dieses Posting bedanken sich die folgenden User: so what?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
so what?
ConPresso-Newbie


Anmeldungsdatum: 02.11.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 02.11.2009 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Jau, das wars. Ich Depp!
Vielen Dank für den Tipp!

MarkusR hat Folgendes geschrieben:
Nein.

Ich habe eben das Modul frisch installiert und finde im genannten Feld den Eintrag "__________<br /><br />"

Wenn ich ihn lösche/ändere ist auch die Ausgabe auf der Rubrikseite gelöscht/verändert.

Du verwechselst das jetzt nicht mit dem Artikel-Trennungscode der Rubrikeinstellungen, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
so what?
ConPresso-Newbie


Anmeldungsdatum: 02.11.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 03.11.2009 11:15    Titel: Noch eine Frage ... Antworten mit Zitat

Wo setze ich fest, welche Felder beim Gästebucheintrag notwendig ausgefüllt werden müssen? Ich möchte z.B. das Formular "Besuch" weghaben (das ist bereits geschehen), aber es kommt immer noch eine entsprechende Fehlermeldung beim Eintrag. Ich habe in der Hilfe etwas über Platzhalter "needed" gelesen, weiß aber nicht, wo ich die einsetzen bzw. löschen muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
so what?
ConPresso-Newbie


Anmeldungsdatum: 02.11.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 03.11.2009 11:24    Titel: Gefunden! Antworten mit Zitat

Okay, habe den Eintrag gefunden Smile Jetzt suche ich noch die Formatierungsmöglichkeiten für die Fehlermeldungen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7010

BeitragVerfasst am: 03.11.2009 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nichts einfacher als das.

Da die Meldungen mittels
Code:
<fieldset class="message">

ausgegeben werden brauchst Du diese Klasse und ihre Unterelemente nur mittels Deines Stylesheets zu formatieren.

Das sieht im Backend z.B. so aus
Code:
/* Warning and Message boxes */
.warning { margin: 1em 0 2em 0; padding: 10px; border: 1px solid #ffa800; background-color: #ffa800; }
.message { margin: 1em 0 1em 0; padding: 10px; border: 1px solid #ffa800; }
.message legend { font-size: 11px; color: #ffa800; }

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Modul Guestbook (ConPresso 4) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen