Artikeltitel-Länge im Backend

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Mr. Magpie
ConPresso-Profi
Beiträge: 1004
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Artikeltitel-Länge im Backend

Beitrag von Mr. Magpie »

Im Backend - bspw. unter Artikel - Artikel bearbeiten - werden die Artikeltitel nach 35 Zeichen abgeschnitten und nur noch "..." angehängt.

Diese 35 Zeichen sind häufig viel zu wenig und zu allem Unglück befindet sich das Unterscheidungsmerkmal zweier Artikeltitel manchmal gerade an dessen (so nicht sichtbarem) Ende.

Dabei ist die Abhilfe ganz einfach. In der Datei ../_include/mini_title.inc.php findet man bei ca. Zeile 37:

Code: Alles auswählen

    $shortTitle = substr($titel, 0, 35);
    if (strlen($titel)>35) $shortTitle .= '...';
Hier kann man den Wert "35" in beiden(!) Zeilen nach seinen Bedürfnissen anpassen. Bei meinen Projekten war ein Wert >160 nie notwendig :P

p.s.: Warum wird eigentlich der ganze Beitragstext mit einem code-Tag umgeben,
sobald man den BBCode für php benutzt? Da im CSS des Forums der Code-Tag nicht gestylt
wird, wird das User-Agent-CSS benutzt.
Beim FF heißt das: code { font-family: -moz-fixed; } also monospaced Schrift,
keine automatischen Zeilenumbrüche => endlose Zeilen, die das ganze Layout sprengen!
Günther Ludwig
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von balu »

Hi Magpie,

die Anzeige des kompletten Titels per Tooltipp wenn man draufgeht reicht Dir nicht?

Balu
PS: Ich habe keine Ahnung woher das mit dem PHP-Tag kommt. Das ist ja auch kein Default-BBCode soweit ich weiss, sondern eine Erweiterung.
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Benutzeravatar
Mr. Magpie
ConPresso-Profi
Beiträge: 1004
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Mr. Magpie »

Hallo Balu,

ich wusste, dass das kommt! :P

Aber das reicht v.a. den "Hobby-Redakteuren" nicht, die gar nicht auf die Idee kommen, den Mauszeiger auf dem Titel ein Weilchen ruhen zu lassen. ;)
Günther Ludwig
Benutzeravatar
Mr. Magpie
ConPresso-Profi
Beiträge: 1004
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Mr. Magpie »

balu hat geschrieben: PS: Ich habe keine Ahnung woher das mit dem PHP-Tag kommt. Das ist ja auch kein Default-BBCode soweit ich weiss, sondern eine Erweiterung.
Aber das muss doch jemand von Euch korrigieren können! Markus Rösel vielleicht?
Günther Ludwig
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Nicht wirklich.

Ursprünglich funktionierte da ja mal ohne Probleme. Ich habe es ja als Modifikation von phpBB.com hier eingebaut.

Mittlerweile wurde das Design hier ja überarbeitet (ggf. dabei auch eine BBcode-Datei geändert) und ich habe keinen Zugriff auf das Forum mehr. Daher kann ich da auch nichts dran machen. Sorry.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten