ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
Installation

 
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Modul Guestbook (ConPresso 4)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marcuse
ConPresso-Newbie


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 02.01.2010 18:13    Titel: Installation Antworten mit Zitat

Hi,
ich weiß nicht, ob das Problem schon einmal aufgetaucht ist. Ich habe offline eine neue Version von Conpresso installiert. Darüber habe ich anschließend das neue MOD_GUESTBOOK installieren wollen.
Vorgehensweise: entzippt, MOD-Ordner in übergreifenden Ordner geschoben, im backend das Modul aktiviert und schon bekomme ich den kompletten code und einen Haufen Fehlermeldungen... Nehme ich den Ordner MOD_GUESTBOOK wieder heraus, sind alle Fehlermeldungen weg.
Viele Grüße
marcuse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7023

BeitragVerfasst am: 02.01.2010 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
und schon bekomme ich den kompletten code und einen Haufen Fehlermeldungen

Was meinst Du mit komplettem Code? PHP-Code? Seitenquelltext? Oder welcher Code?
Und wie lauten die Fehlermeldungen? (die sind dazu gedacht, die Fehler zu finden und nicht nur Selbstzweck...)

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
marcuse
ConPresso-Newbie


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 02.01.2010 18:44    Titel: Fehlermeldung Antworten mit Zitat

Ja, ja... Wäre das eine Fehlermeldung á la [b]error in line 56[/b], dann hätte ich nicht gepostet...

Aber siehe selbst... (Anhang)





screen.jpg
Klicken für Originalbild! screen.jpg (238.83KB) - 352 mal angeklickt


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7023

BeitragVerfasst am: 02.01.2010 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also... Dein Server unterstützt keine Short-Tags.
Entweder Du aktivierst das jetzt oder schnappst Dir im abbc-Ordner alle Dateien und änderst alle Vorkommen von <? zu <?php also vollständigen php-Tags.
Außerdem müssen alle <?= zu <?php echo geändert werden.

http://de.php.net/manual/de/ini.core.php#ini.short-open-tag

Zwei Beiträge vor Deinem hatte ich das Problem schon mal aufgezeigt:
http://community.conpresso.de/viewtopic.php?t=4250

Ich hätte selbst darauf kommen sollen, daß Du mit "offline" einen XAMPP (der ja auch jederzeit online genutzt werden kann) meintest. Ich selbst benutze einige Server "offline", das sind aber z.T. richtige Linux-Server oder Server2Go etc.

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7

 
Für dieses Posting bedanken sich die folgenden User: marcuse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
marcuse
ConPresso-Newbie


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 02.01.2010 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Markus!

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort!

Sorry, ja ich hätte erwähnen sollen dass ich mit "offline" einen XAMPP-Server meinte. Ein paar Worte mehr sind manchmal besser!

Ich hatte das Forum durchsucht, hatte aber nur anhand des Stichwortes "abbc" noch diesen Beitrag gefunden:

http://community.conpresso.de/viewtopic.php?p=25232

Müssen die includes deiner Meinung nach jetzt noch geändert werden?

Ansonsten habe ich alles geändert und nun funktioniert es in der Tat.
Viele Grüße
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7023

BeitragVerfasst am: 02.01.2010 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Die includes müssen nur bei Problemen geändert werden, die es z.B. öfters mit t-online-Servern gab (weil relative includes dort nicht funktionieren). Das war mehr als Hinweis an Matthias gedacht Wink
_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7

 
Für dieses Posting bedanken sich die folgenden User: marcuse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Modul Guestbook (ConPresso 4) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen