Installation

Diskussion zum Modul Guestbook für ConPresso 4
Antworten
marcuse
ConPresso-Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 3 Mal

Installation

Beitrag von marcuse »

Hi,
ich weiß nicht, ob das Problem schon einmal aufgetaucht ist. Ich habe offline eine neue Version von Conpresso installiert. Darüber habe ich anschließend das neue MOD_GUESTBOOK installieren wollen.
Vorgehensweise: entzippt, MOD-Ordner in übergreifenden Ordner geschoben, im backend das Modul aktiviert und schon bekomme ich den kompletten code und einen Haufen Fehlermeldungen... Nehme ich den Ordner MOD_GUESTBOOK wieder heraus, sind alle Fehlermeldungen weg.
Viele Grüße
marcuse
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

und schon bekomme ich den kompletten code und einen Haufen Fehlermeldungen
Was meinst Du mit komplettem Code? PHP-Code? Seitenquelltext? Oder welcher Code?
Und wie lauten die Fehlermeldungen? (die sind dazu gedacht, die Fehler zu finden und nicht nur Selbstzweck...)
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
marcuse
ConPresso-Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 3 Mal

Fehlermeldung

Beitrag von marcuse »

Ja, ja... Wäre das eine Fehlermeldung á la [b]error in line 56[/b], dann hätte ich nicht gepostet...

Aber siehe selbst... (Anhang)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Also... Dein Server unterstützt keine Short-Tags.
Entweder Du aktivierst das jetzt oder schnappst Dir im abbc-Ordner alle Dateien und änderst alle Vorkommen von <? zu <?php also vollständigen php-Tags.
Außerdem müssen alle <?= zu <?php echo geändert werden.

http://de.php.net/manual/de/ini.core.ph ... t-open-tag

Zwei Beiträge vor Deinem hatte ich das Problem schon mal aufgezeigt:
http://community.conpresso.de/viewtopic.php?t=4250

Ich hätte selbst darauf kommen sollen, daß Du mit "offline" einen XAMPP (der ja auch jederzeit online genutzt werden kann) meintest. Ich selbst benutze einige Server "offline", das sind aber z.T. richtige Linux-Server oder Server2Go etc.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
marcuse
ConPresso-Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 3 Mal

Beitrag von marcuse »

Hi Markus!

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort!

Sorry, ja ich hätte erwähnen sollen dass ich mit "offline" einen XAMPP-Server meinte. Ein paar Worte mehr sind manchmal besser!

Ich hatte das Forum durchsucht, hatte aber nur anhand des Stichwortes "abbc" noch diesen Beitrag gefunden:

http://community.conpresso.de/viewtopic.php?p=25232

Müssen die includes deiner Meinung nach jetzt noch geändert werden?

Ansonsten habe ich alles geändert und nun funktioniert es in der Tat.
Viele Grüße
Markus
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Die includes müssen nur bei Problemen geändert werden, die es z.B. öfters mit t-online-Servern gab (weil relative includes dort nicht funktionieren). Das war mehr als Hinweis an Matthias gedacht :wink:
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten