ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
"Warum ConPresso?"

 
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> ConPresso 4
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
baluo
ConPresso-Experte


Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 607

BeitragVerfasst am: 04.01.2010 03:51    Titel: "Warum ConPresso?" Antworten mit Zitat

Hallo rundum,

und zuerst einmal herzliche Grüsse und die besten Wünsche zum Neuen Jahr 2010.

Ich will euch mal eine Frage weiter geben, die mir kürzlich von einem meiner "Klienten" (Kunden kann ich ja die wenigsten nennen) gestellt wurde: "Warum empfiehlst du Conpresso und nicht Typo3, Joomla oder ein anderes CMS?"

Das hat mich etwas vor Probleme gestellt, weil ich mich mit kaum einem anderen CMS (so gut) auskenne wie mit CPO. Ich habe mir daher in den letzten Wochen mal ein paar andere CMSe angeschaut und bin aber immer wieder bei CPO hängen geblieben. Meine Hauptgründe: Die flexible Gestaltung des cpo-Templates durch Platzhalter, und nun auch mit verschachtelten "ifSets", sowie die relativ einfache Gestaltung des Grundlayouts.

Es mag sein, dass andere CMSe ähnliche "Platzhalter"-Funktionen anbieten, aber bisher habe ich das nicht gesehen.

Deshalb meine Frage an euch, die evtl. auch andere CMSe benutzen/benutzt haben: Welche Gründe bewegen euch zur Wahl von CPO anstelle z.B. des weitaus populäreren Typo3 oder Joomla? Oder/und was wäre vergleichbar?

Ich bin auf die Reaktionen gespannt.
Ciao, Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Magpie
ConPresso-Experte


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 996
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 04.01.2010 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Typo3: Ist ausgesprochen unergonomisch. Wir haben mehrere Typo3-Kunden, die kamen aber alle damit nicht zurecht, wenn sie einmal länger (bspw. Urlaub) damit nicht gearbeitet haben. Außerdem finde ich, dass es zwar sehr viele Erweiterungen für Typo3 gibt, diese aber meist entweder schlecht dokumentiert werden, deren Weiterentwicklung endet plötzlich (ohne Ankündigung etc.) oder sie taugen nichts (insb. auch in Sachen Sicherheit).
Joomla: Die Erweiterungen, die ich so gesehen habe, haben mich nicht überzeugt.
Von den ständig notwendig werdenden Sicherheitsupdates ganz zu schweigen!

_________________
Günther Ludwig, amazingBytes webdesign   

Referenzen finden Sie hier: amazingBytes webdesign - Referenzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> ConPresso 4 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen