mod_menu einbinden

Diskussion zum Modul Menu (Automatische Navigation) für ConPresso 4
Antworten
Stanne_10
ConPresso-User
Beiträge: 36
Registriert: 06.01.2010 18:39
Hat sich bedankt: 1 Mal

mod_menu einbinden

Beitrag von Stanne_10 »

Hallo,
ich habe ein kleines Menu geschrieben - alles wird wie erwartet angezeigt. Nun möchte ich mod_menu testen, habe es nach Anweisung eingebunden - aber das Menü wird nicht mehr angezeigt.

Und was ich nicht verstehe: Wenn ich über den Browser in den Seitenquelltext schaue sind die 2 Einträge zum Einbinden der mod_menu-Navigation nicht zu sehen.

Gruß Stanne
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mr. Magpie
ConPresso-Profi
Beiträge: 1004
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Mr. Magpie »

Wie sieht denn dein Menü-Template in den mod_menu-Einstellungen aus?

Dass du über den Browser die beiden Einträge zum Einbinden des Menüs nicht sehen kannst, ist klar, denn was der Browser an Daten erhält, ist ja nur das Ergebnis der serverseitigen PHP-Skriptverarbeitung.

Erhältst du denn das von <?php printNavigation('', 0, 99, 0, true);?> erzeugte Menü?
Günther Ludwig
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Erhältst du denn das von <?php printNavigation('', 0, 99, 0, true);?> erzeugte Menü?
Wenn ja, wie sieht das aus?
(Bitte erzeugten Seitenquelltext posten)

Ich habe den Verdacht, daß es gar keine Navigation gibt, die dargestellt werden könnte...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Stanne_10
ConPresso-User
Beiträge: 36
Registriert: 06.01.2010 18:39
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von Stanne_10 »

Hallo,

hier der erzeuget Seitenquelltext in der index.zip.

Bezgl. des mod_menu habe ich an den Templats nichts geändert. Ich wollte lediglich meine Navigation mit den zur Auswahl stehenden Vorlagen ansehen.
(default, water, usw.)

Stanne
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Ok... Navigation ist vorhanden.

Jetzt ist guter Rat teuer.

Normalerweise kriegt das jeder hin. Du dagegen mußt uns jetzt im Einzelnen sämtliche Deiner Einstellungen schildern (auch die, die Du nicht verändert hast), damit man Fehler finden kann.

Mit einem Webserver wär's einfacher.

Ich schreibe meine Module übrigens grundsätzlich so, daß sie auf Webservern funktionieren und nehme in Kauf, daß sie in lokalen Installationen ggf. nicht funktionieren. Ein passendes Hostingpaket kriegt man ja für'n Appel und'n Ei, so daß die Kosten kein Argument sind.

Schade eben, daß man sich das so nicht ansehen kann und hier tagelang Würmer aus der Nase ziehen muß.

Also liste doch mal sämtliche Moduleinstellungen auf, bitte...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Stanne_10
ConPresso-User
Beiträge: 36
Registriert: 06.01.2010 18:39
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von Stanne_10 »

Ich weiß gar net wo ich da anfangen soll. Ich habe das mod_menu in das conpressoverzeichnis kopiert (..htdocs/conpresso4/mod_menu), anschließend im Backend installiert, aktiviert und weiter nichts verändert - muß man da noch was machen?

Da es im Büro nicht lief, habe ich alles zuhause lokal installiert (mit XAAMP), aber es geht auch nicht.

Conpresso ist registriert / mod_menu beantragt (da steht, dass die 90 Tage abgelaufen sind - gleich nach der Installation - hatte aber beides erst im Dezember heruntergeladen)

Stanne
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Naja, Du schreibst doch selbst, daß Du die Vorlagen ausprobieren wolltest.
Dazu mußt Du sie ja nun auswählen. Und das ist eine von vielen Einstellungen, die Du nun hier fein säuberlich zeigst.

Du kannst jederzeit eine Testlizenz beantragen.
http://www.conpresso4.de/_testlicense/i ... Testlizenz

Eine endgültige Lizenz gibt es erst, wenn das Projekt online geht oder kommerziell ist.
Bei lokalen Projekten kann ich ja nicht prüfen, ob die Lizenzbedingungen eingehalten werden...

Hier ist eine, die (ab jetzt) 14 Tage lang läuft:
MODf000103f4034b25668b0ba4704e91
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Stanne_10
ConPresso-User
Beiträge: 36
Registriert: 06.01.2010 18:39
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von Stanne_10 »

Hallo Markus,

ich weiß nicht, ob ich jetzt lachen oder weinen soll. 2 Wochen probiere ich jetzt rum und dann lags am Key?

Ich meine, ich bin neu auf diesem Gebiet und dachte schon, es lag an mir und nicht an einer Formalie.

Aber ich will nicht meckern - danke, danke, danke für deine Hilfe.
Es ist ja super, dass es solche Foren gibt. Und - es klappt ja jetzt!!

Nur, wie geht es weiter? Unser Projekt wird vor Fertigstellung nicht online gehen. Und zur Arbeitserleichterung möchte ich schon noch zB. mod_page
benutzen können.

MfG Stanne
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Du kannst für jedes Modul Testlizenzen erhalten oder für kurze Tests von der verlinkten Seite selbst generieren.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten