Fehlerhafte Einrückung in navigation_list.inc.php

Dieses Forum enthält Diskussionen zu Bugs in ConPresso 4 und deren Lösungen.
Antworten
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Fehlerhafte Einrückung in navigation_list.inc.php

Beitrag von MarkusR »

Da ich gerade an einer Killer-Applikation arbeite, fiel mir etwas unangenehm auf, das ich mir selbst zuerst als Fehler zugeschrieben habe:

Die Einrückung in der Bearbeitungsansicht der Navigation ist ungleichmäßig (s.u.)

Das liegt daran, daß in der Datei die Einrückung mittels ($v['level']-1)*1.5 berechnet und dann als d%em ausgegeben wird.

Korrigiert man die drei Vorkommen zu ($v['level']-1) dann sieht es gleich viel ordentlicher aus...

alternativ kann auch %sem statt %dem benutzt werden, wenn dieser Faktor 1.5 gewünscht wird.

Das Gleiche gilt übrigens auch für rubrics_list.inc.php...
Dateianhänge
struktur.png
struktur.png (5.86 KiB) 3936 mal betrachtet
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
Mr. Magpie
ConPresso-Profi
Beiträge: 1004
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Mr. Magpie »

Fiel mir zwar noch nie auf, aber wo du recht hast hast du recht :)
Günther Ludwig
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von balu »

Wie sagt Homer immer so schön: DOH.

2 waren zuviel, 1 zu wenig, da lag 1.5 so schön dazwischen. Aber dass die Rundung der Werte zu so einem "Durcheinander" führt ist hier auch noch niemandem aufgefallen.

Ich mach da ein %s raus oder nehm vielleicht doch eine 2...

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Nein, bitte keine 2, dann schon lieber eine glatte 1.

Ich habe nämlich die Angewohnheit die Navigation intensiv zu nutzen, und diese wird dann einfach zu breit, wenn man erst mal in die Tiefe der Navigationebenen geht.

Oder man macht daraus eine Einstellung in den Optionen... :wink:
Oder zumindest einen Parameter im Quellcode...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten