Mehrere Artikel auf einmal löschen

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
hscha
ConPresso-Experte
Beiträge: 720
Registriert: 22.02.2006 22:00
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 219 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Mehrere Artikel auf einmal löschen

Beitrag von hscha »

abgetrennt von "Schutz vor unbedachtem Löschen"
http://community.conpresso.de/viewtopic.php?t=4266
MarkusR


Hallo ConPresso-Team,

gibt es eine Möglichkeit, äquivalent zum Löschen mehrer Dateien in _data/ auch mehrere Artikel auf einmal zu löschen? Das macht z.B. bei langen Terminlisten Sinn.

Ich könnte das gut gebrauchen!

Grüße aus Berlin von
Horst
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7369
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 936 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Bisher natürlich nicht.

Ich würde das auch eher als Ergänzung zu den Datenbankaktionen sehen.

Wie sollte die Auswahl stattfinden? Zeitbereich? Artikel ID? Ankreuzkästchen?
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
hscha
ConPresso-Experte
Beiträge: 720
Registriert: 22.02.2006 22:00
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 219 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von hscha »

Hallo Markus,
Wie sollte die Auswahl stattfinden? Zeitbereich? Artikel ID? Ankreuzkästchen?
Ähnlich wie in der erweiterten Löschenfunktion mit Ankreuzkästchen in der Artikelliste.

Grüße von
Horst
Benutzeravatar
Mr. Magpie
ConPresso-Profi
Beiträge: 1004
Registriert: 01.01.1970 01:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Mr. Magpie »

Dann bietet es sich ja fast zwangsweise an, mit den angehakten Dateien auch andere Aktionen machen zu können: kopieren, verschieben, freigeben, sperren, abweisen
Günther Ludwig
Benutzeravatar
hscha
ConPresso-Experte
Beiträge: 720
Registriert: 22.02.2006 22:00
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 219 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von hscha »

Hallo MagPie,
Dann bietet es sich ja fast zwangsweise an, mit den angehakten Dateien auch andere Aktionen machen zu können: kopieren, verschieben, freigeben, sperren, abweisen
Das macht die Sache natürlich zu einem großen Projekt. Aber eigentlich hast du recht!
Ich wäre allerdings schon mit der Löschen-Funktion zufrieden, die Markus für den Datei-Bereich programmiert hat 8).

Grüße aus Berlin von
Horst
Antworten