Sorry, no article specified.

Diskussion zum Modul Guestbook für ConPresso 4
Antworten
Gandalf
ConPresso-Checker
Beiträge: 108
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Sorry, no article specified.

Beitrag von Gandalf »

Hallo Forengemeinde,

beim Versuch neue Gästebucheinträge (V 4.1.0) zu machen, erhalte ich an Stelle des üblichen Eingabeformulars nur die Meldung: Sorry, no article specified.

Ich habe Ende 2009 conpresso von 4.0.7 auf 4.0.9 (mit Zwischenupdate 4.0.8) aktualisiert. Alle sonstige Funktionen klappen tadellos. ich bin mir auch nicht 100% sicher, das Eintragen ins Gästebuch nach der Aktualsierung gestet zu haben, daher kann ich nur vermuten, dass es seit 4.0.9 nicht mehr klappt.

Das Template ist i. O., ich weiß auch nicht woher diese Meldung stammt, evtl. aus der detail.php? Was könnte ich falsch gemacht haben? Das Anzeigen der bestehenden Einträge klappt tadellos.

Über ein Unterstützung würde ich mich freuen, danke im voraus.

Hier mein Eingabetemplate:

Code: Alles auswählen

<!-- Gästebuch Eintrag hinzufügen -->
<h2><!-- ifSet: link2enter; -->Ins Gästebuch eintragen<!-- /ifSet -->
<!-- ifSet: link2comment; -->Eintrag: "<!-- Value: Title -->" kommentieren<!-- /ifSet -->
<!-- ifSet: link2edit; -->Eintrag: "<!-- Value: Title -->" bearbeiten<!-- /ifSet -->
<!-- ifSet: fastedit; -->Eintrag: "<!-- Value: Title -->" nochmals bearbeiten<!-- /ifSet --></h2>
<table border="1">
<tr><td>Name:</td><td><!-- gb_text: Author; needed; badwords=kleingroß --></td></tr>
<tr><td>E-Mail:</td><td><!-- gb_text: Email; badwords=kleingroß--></td></tr>
<tr><td>Homepage:</td><td><!-- gb_url: Homepage; badwords=kleingroß --></td></tr>
<!-- ifNotSet: link2comment; --><tr><td>Betreff:</td><td><!-- gb_text: Title; badwords=kleingroß --></td></tr><!-- /ifNotSet -->
<tr><td colspan="2">Nachricht: <br /><!-- gb_text: Nachricht; needed; badwords=kleingroß; abbc="Smilies einblenden:",smilies --></td></tr>
<!-- ifSet: captcha; --> <tr><td>Prüfcode:</td> 
<td><!-- guestbook: captcha; --><br /> Trage bitte den Prüfcode aus der Grafik ins Textfeld ein.</td></tr><!-- /ifSet -->
<tr><td colspan="2"><!-- guestbook: submit; label=Senden;--> <!-- guestbook: reset; label=Abbrechen; --></td></tr>
</table>
<!-- ifSet: link2gb; --><br /><!-- guestbook: link2gb; starttag; -->zurück zum Gästebuch</a><!-- /ifSet --> 
Gruss Gandalf
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Das hat schon mit der detail.php zu tun.

Vermutlich hast Du beim Update die detail.php des Modulverzeichnisses mit der detail.php der neuen ConPresso-Version aus dem Verzeichnis _rubric überschrieben.

Das dürfte auch das Kommentieren betrffen. Da wird zwar keine Meldung kommen, aber Du wirst eben auch nicht kommentieren können, oder?
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Gandalf
ConPresso-Checker
Beiträge: 108
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Gandalf »

Hallo Markus,

ja das war es... Ich ahbe von den conpresso Updates die member.php und detail.php ersetzt. habe nun vom Gästebuch 4.1.0 die detail.php hochgeladen, es klappt wieder.

Wie sieht es mit der member.php aus? Ich dahcte immer, dass auch alle Module mit den geänderten "Standarddateien" aus dem _rubric Ordner ebenfalls ersetzt werden müssen...

Gruss Gandalf
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Da hast Du falsch gedacht.

Niemals wird eine Datei eines Moduls mit der Datei der ConPresso-Installation ersetzt! Sonst hätte man ja gleich das Original verwenden können...

Die member.php ist da ggf. eine Ausnahme, weil sie ja nur für die benutzersteuerung verwendet wird.
In der Regel sind Gästebücher aber keine geschlossenen Rubriken sondern öffentlich und somit wir die member.php nicht benötigt.
Zuletzt geändert von MarkusR am 05.02.2010 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Gandalf
ConPresso-Checker
Beiträge: 108
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Gandalf »

und wieder was gelernt, danke.
Antworten