ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
Sorry, no article specified.

 
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Modul Guestbook (ConPresso 4)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gandalf
ConPresso-User


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 05.02.2010 08:34    Titel: Sorry, no article specified. Antworten mit Zitat

Hallo Forengemeinde,

beim Versuch neue Gästebucheinträge (V 4.1.0) zu machen, erhalte ich an Stelle des üblichen Eingabeformulars nur die Meldung: Sorry, no article specified.

Ich habe Ende 2009 conpresso von 4.0.7 auf 4.0.9 (mit Zwischenupdate 4.0.Cool aktualisiert. Alle sonstige Funktionen klappen tadellos. ich bin mir auch nicht 100% sicher, das Eintragen ins Gästebuch nach der Aktualsierung gestet zu haben, daher kann ich nur vermuten, dass es seit 4.0.9 nicht mehr klappt.

Das Template ist i. O., ich weiß auch nicht woher diese Meldung stammt, evtl. aus der detail.php? Was könnte ich falsch gemacht haben? Das Anzeigen der bestehenden Einträge klappt tadellos.

Über ein Unterstützung würde ich mich freuen, danke im voraus.

Hier mein Eingabetemplate:

Code:
<!-- Gästebuch Eintrag hinzufügen -->
<h2><!-- ifSet: link2enter; -->Ins Gästebuch eintragen<!-- /ifSet -->
<!-- ifSet: link2comment; -->Eintrag: "<!-- Value: Title -->" kommentieren<!-- /ifSet -->
<!-- ifSet: link2edit; -->Eintrag: "<!-- Value: Title -->" bearbeiten<!-- /ifSet -->
<!-- ifSet: fastedit; -->Eintrag: "<!-- Value: Title -->" nochmals bearbeiten<!-- /ifSet --></h2>
<table border="1">
<tr><td>Name:</td><td><!-- gb_text: Author; needed; badwords=kleingroß --></td></tr>
<tr><td>E-Mail:</td><td><!-- gb_text: Email; badwords=kleingroß--></td></tr>
<tr><td>Homepage:</td><td><!-- gb_url: Homepage; badwords=kleingroß --></td></tr>
<!-- ifNotSet: link2comment; --><tr><td>Betreff:</td><td><!-- gb_text: Title; badwords=kleingroß --></td></tr><!-- /ifNotSet -->
<tr><td colspan="2">Nachricht: <br /><!-- gb_text: Nachricht; needed; badwords=kleingroß; abbc="Smilies einblenden:",smilies --></td></tr>
<!-- ifSet: captcha; --> <tr><td>Prüfcode:</td>
<td><!-- guestbook: captcha; --><br /> Trage bitte den Prüfcode aus der Grafik ins Textfeld ein.</td></tr><!-- /ifSet -->
<tr><td colspan="2"><!-- guestbook: submit; label=Senden;--> <!-- guestbook: reset; label=Abbrechen; --></td></tr>
</table>
<!-- ifSet: link2gb; --><br /><!-- guestbook: link2gb; starttag; -->zurück zum Gästebuch</a><!-- /ifSet -->


Gruss Gandalf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7009

BeitragVerfasst am: 05.02.2010 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat schon mit der detail.php zu tun.

Vermutlich hast Du beim Update die detail.php des Modulverzeichnisses mit der detail.php der neuen ConPresso-Version aus dem Verzeichnis _rubric überschrieben.

Das dürfte auch das Kommentieren betrffen. Da wird zwar keine Meldung kommen, aber Du wirst eben auch nicht kommentieren können, oder?

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7

 
Für dieses Posting bedanken sich die folgenden User: Matthias V
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gandalf
ConPresso-User


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 05.02.2010 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Markus,

ja das war es... Ich ahbe von den conpresso Updates die member.php und detail.php ersetzt. habe nun vom Gästebuch 4.1.0 die detail.php hochgeladen, es klappt wieder.

Wie sieht es mit der member.php aus? Ich dahcte immer, dass auch alle Module mit den geänderten "Standarddateien" aus dem _rubric Ordner ebenfalls ersetzt werden müssen...

Gruss Gandalf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7009

BeitragVerfasst am: 05.02.2010 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast Du falsch gedacht.

Niemals wird eine Datei eines Moduls mit der Datei der ConPresso-Installation ersetzt! Sonst hätte man ja gleich das Original verwenden können...

Die member.php ist da ggf. eine Ausnahme, weil sie ja nur für die benutzersteuerung verwendet wird.
In der Regel sind Gästebücher aber keine geschlossenen Rubriken sondern öffentlich und somit wir die member.php nicht benötigt.

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7


Zuletzt bearbeitet von MarkusR am 05.02.2010 09:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gandalf
ConPresso-User


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 05.02.2010 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

und wieder was gelernt, danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Modul Guestbook (ConPresso 4) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen