Conpresso 4.1.1

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 4. Handhabung, Möglichkeiten, Verständnisfragen.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Benutzeravatar
hscha
ConPresso-Experte
Beiträge: 714
Registriert: 22.02.2006 22:00
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von hscha »

Hallo Markus,
ich werde das auch so machen: 4.1.1 ohne Seitentemplates benutzen, da mir einiges in der neuen Version gut gefällt (die Artikelsortierung z.B.). Wenn ich dann noch mod_text einbaue, habe ich alles, was ich an 4.0.9 schätze plus der neuen Features.
Ich hoffe, dass Balu eine Lösung für das Problem findet, damit die "alten Module" auch mit Seitentemplates laufen...

Grüße von
Horst
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Ich habe eine RC3 der parser-Datei erstellt, die ohne weitere Anpassung auskommen sollte und im zugehörigen Thread gepostet:

http://community.conpresso.de/viewtopic ... 6053#26053

Jetzt wäre es wichtig das Teil zu testen und hier oder dort Feedback zu geben!

Daß allerdings das Array $activeModules NICHT in getArticles() globalisiert ist, ist aus meiner Sicht unverständlich. Wenigstens das sollte immer mit dabei sein, auch wenn ich es jetzt für RC3 vorübergehend in parser.php globalisiert habe, was sicher nicht schadet...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Daß allerdings das Array $activeModules NICHT in getArticles() globalisiert ist, ist aus meiner Sicht unverständlich.
Da muß ich mich selbst korrigieren.

Da alle am Parsing-Prozess beteiligten Module ebenfalls über Funktionen ihre Platzhalter bereitstellen, müssen dort die Variablen ja bereits globalisiert werden, insbesondere $activeModules.

Lediglich der Parser war bisher nicht über eine Funktion eingebunden, was aber jetzt in 4.1.1 mit der RC3 möglich ist. Auch alle den Parser erweiternden Scripte wie hide_emails, mod_imagesize etc. sollten davon profitieren, werden aber entweder ohne mod_parser nicht funktioneren oder müssen ebenfalls noch angepasst werden.

Umgekehrt muß ich aber nachhaken
naja, die Idee war natürlich die, dass man die Funktion z.B. auch statt eines http-includes benutzen kann - auch wenn man Header und Footer benutzt.
Wie soll das funktionieren, wenn buildpage.inc.php ja nur dann benutzt und eingebunden wird, wenn man Header und Footer NICHT benutzt.

Wie kann das dann funktionieren?

Sollte diese Funktion dann nicht besser in function.php mit untergebracht werden?
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten