RTEcheck für Opera erweitern

Diskussion von Ideen oder Anregungen zu ConPresso und zur Community
Antworten
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

RTEcheck für Opera erweitern

Beitrag von MarkusR »

Ich habe heute mal als Alternative zum IE den aktuellen Opera ausprobiert. Wenn er den IE simuliert, ist das Arbeiten im Editor vollkommen ok und selbst das Rückgängigmachen funktioniert.

Beim FF ist es ja leider mit den Typographie-Standards nicht so prickelnd, daher wäre es toll, wenn es für Opera auch ein true beim Check gäbe, damit man nicht den Browser verstellen muß...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von balu »

Hi Markus,

probierst Du mal, ob das nur im IE-Modus geht oder allgemein?

Dazu einfach in der _include/function.inc.php in der Funktion RTECheck() am Ende die folgenden Zeilen einfügen:

Code: Alles auswählen

case ($agent=='OPERA'):
        return true;
        break;
Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Das alleine reicht nicht, da der Erkennungsstring des Opera nicht korrekt erkannt wird.

Aus

Code: Alles auswählen

    case (preg_match('/Opera ([0-9]{1,2}.[0-9]{1,2})/', $UA, $matches)):
        $agent   = 'OPERA';
        $version = $matches[1];
        break;
habe ich daher

Code: Alles auswählen

    case (preg_match('/Opera\/([0-9]{1,2}.[0-9]{1,2})/', $UA, $matches)):
        $agent   = 'OPERA';
        $version = $matches[1];
        break;
gemacht.
Das funktioniert mit dem aktuellen Opera.

Ich denke, daß man aber genauer auf die Versionen eingehen sollte, die regexp also alte und neue Kennungen berücksichtigen sollte...
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von balu »

Ab wann Opera dann den Editor unterstützt weisst Du aber vermutlich auch nicht, oder?

Sonst gib mir Deine aktuelle Version, dann nehmen wir die als Basis.

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Ich hatte es mit 10.5 (eben installiert sich gerade die 10.53) probiert und damit das beste aus beiden Welten.
Korrekte Typographie wie mit dem IE und funktionierendes Undo wie im FF.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Heike-Marie
ConPresso-Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 05.08.2008 04:20
Wohnort: Vogelsberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Heike-Marie »

Nicht doch!
Ich benutze (fast) nur Opera - eben weil er den Editor normalerweise nicht anzeigt, sondern man ihn eben bei Bedarf als IE quasi "zuschalten" kann.
Opera is the best - der einzige Browser, mit dem man vernünftigen Quelltext schreiben kann, ohne Spaghetti-Code.
Und er hat einen eingebauten WYSIWYG-Editor, der zwischendurch ziemlich nützlich sein kann.
Antworten