ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
Dateien beim Upload überschreiben

 
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Implementierung/Anpassung ConPresso 4
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7010

BeitragVerfasst am: 21.06.2010 12:44    Titel: Dateien beim Upload überschreiben Antworten mit Zitat

Kleine Fingerübung, weil ich wissen wollte, ob der von mir vor längerer Zeit geäußerte Wunsch nach einem Überschreiben bereits hochgeladener Dateien wie in Typo3 durch ein einfaches Häkchen bewältigt werden kann.

Hier eine Datei für 4.1.2 zum Testen. Einfach auspacken und ins Verzeichnis _includesite stecken.

Ist natürlich nicht kompatibel mit mod_imagesize, soll aber bei Erfolg dort mit eingebaut werden.





up1.png
Klicken für Originalbild! up1.png (9.56KB) - 892 mal angeklickt



up2.png
Klicken für Originalbild! up2.png (9.96KB) - 909 mal angeklickt



up3.png
Klicken für Originalbild! up3.png (16.33KB) - 935 mal angeklickt



_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7010

BeitragVerfasst am: 21.06.2010 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Beim obenstehenden Beispiel habe ich einfach dreimal die gleiche Datei hochgeladen, die sich dann eben zweimal überschrieben hat. Das geht natürlich auch später.
Vorhandene Beschreibungen der Datei werden übernommen (habe ich aber selbst nicht getestet... Embarassed )

Hier die Datei...





i_file_upload.zip - 3.65 KB
900 mal


_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7

 
Für dieses Posting bedanken sich die folgenden User: hscha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7010

BeitragVerfasst am: 25.06.2010 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens:

Ich habe diese zwar direkt in einer 4.1.2 eingebaut und getestet, da aber diese Datei nie weiterentwickelt wurde (ich habe bis zu 4.0.0 herunter verglichen und keine Änderung außer dem Änderungsdatum und der Versionsnummer gefunden), müßte sie in ALLEN Versionen von ConPresso 4 funktionieren.

FEEDBACK???

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hscha
ConPresso-Checker


Anmeldungsdatum: 22.02.2006
Beiträge: 497
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 26.06.2010 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Markus,
ich probiers in den nächsten Tagen aus, da ich es für eine Schulwebseite mit Vertretungsplänen, die sich dauernd ändern, gut gebrauchen kann...

Allerdings läuft da auch mod_imagesize. Mal schauen, was passiert!

Grüße von
Horst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7010

BeitragVerfasst am: 26.06.2010 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

hscha hat Folgendes geschrieben:
Allerdings läuft da auch mod_imagesize. Mal schauen, was passiert!

Der Upload von mod_imagesize wird nicht mehr funktionieren, weil er sich zu 100% in dieser Datei abspielt.
Das wäre also eher keine gute Testumgebung Wink

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hscha
ConPresso-Checker


Anmeldungsdatum: 22.02.2006
Beiträge: 497
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27.06.2010 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Markus,
Zitat:
Das wäre also eher keine gute Testumgebung

Schade!
Ich denke, es wäre ein grundsätzlich einzubauendes Feature von CPO, das Überschreiben auswählbar zu machen!

Grüße von
Horst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7010

BeitragVerfasst am: 27.06.2010 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Und mod_imagesize wird dies auch erhalten
Zitat:
nicht kompatibel mit mod_imagesize, soll aber bei Erfolg dort mit eingebaut werden

aber vorher sollte es im Normalbetrieb getestet werden...

Die Integration in mod_imagesize ist vermutlich ganz problemlos, da dies immer auf den Originalfunktionen aufsetzt und diese lediglich ergänzt.

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hscha
ConPresso-Checker


Anmeldungsdatum: 22.02.2006
Beiträge: 497
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27.06.2010 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Markus,
ich werde es trotzdem ausprobieren. Wenn ich Bilder hochladen muss, werde ich die alte i_file_upload.php benutzen.

Feedback demnächst von
Horst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7010

BeitragVerfasst am: 27.06.2010 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir mod_imagesize nochmal angesehen. Da es nur zusätzliche Aktionen ausführt, ohne die Originale zu ändern, muß man nur die Änderungen laut Anleitung auch in diese Datei einbauen. Voila: mod_imagesize mit overwrite!

Das hat dann gleich den Vorteil, daß man solange verschiedene Bildgrößen ein und desselben Bildes auswählen kann, bis die Wunschgröße erreicht ist (falls man sich nicht vorher darüber im Klaren ist)!

Hier die Datei für mod_imagesize...





i_fileupload_mod_imagesize-overwrite.zip - 3.89 KB
889 mal


_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7

 
Für dieses Posting bedanken sich die folgenden User: Mr. Magpie, hscha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hscha
ConPresso-Checker


Anmeldungsdatum: 22.02.2006
Beiträge: 497
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28.06.2010 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Markus,
du bist ja wirklich unglaublich!!! Vielen Dank! Nun kann ich den Praxistest gleich auf mehreren Websites laufen lassen!

Grüße aus Berlin
von
Horst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. Magpie
ConPresso-Experte


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 996
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 14.01.2012 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

KJann mich dem Lob nur anschließen!

Gibt es denn nun schon irgendwelches Feedback? Oder funktioniert's dermaßen reibungslos, dass sich jede Kritik erübrigt? Wink

_________________
Günther Ludwig, amazingBytes webdesign   

Referenzen finden Sie hier: amazingBytes webdesign - Referenzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hscha
ConPresso-Checker


Anmeldungsdatum: 22.02.2006
Beiträge: 497
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 12.03.2012 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Markus,

es scheint zuverlässig zu funktionieren, auch mit imagesize!

Super!!! Idea Idea Idea

 
Für dieses Posting bedanken sich die folgenden User: Mr. Magpie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7010

BeitragVerfasst am: 29.01.2014 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die entsprechenden Codezeilen mal in die i_file_upload.php von CPO 4.1.6 übernommen.




file_overwrite_4.1.6.zip - 4.17 KB
538 mal


_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Implementierung/Anpassung ConPresso 4 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen