ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
RSS feed und Twitter

 
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Modul Latest-News (ConPresso 4)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fred-Juergen
ConPresso-Newbie


Anmeldungsdatum: 08.07.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 24.06.2010 22:11    Titel: RSS feed und Twitter Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
leider bekomme ich die Verbindung vom Latest-News Modul über RSS feed zu Twitter nicht hin - es gab das Problem schon einmal bei 3.0. Macht das sonst niemand?
Eigentlich müsste es mit www.twitterfeed.com ganz einfach gehen - ich bekomme aber auch folgende Meldung: "We couldn't find valid date/time stamps or GUIDs on items".....
Wer kann helfen?????

Grüßle
Fred-Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 6996

BeitragVerfasst am: 24.06.2010 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Dann wirst Du ja das hier schon gelesen haben
http://community.conpresso.de/viewtopic.php?t=4259
und somit wissen, daß mod_latest_news nicht kompatibel ist, Du es also damit nicht hinkriegen kannst.
Also wirst Du ja schon einiges programmiert haben. Was kannst Du vorweisen? Wie sieht Dein Feed aus? URL?

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fred-Juergen
ConPresso-Newbie


Anmeldungsdatum: 08.07.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 25.06.2010 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Markus,
ich bin bei Conpresso reiner Anwender. Ich hätte gerne einfach die letzte Meldung - also den neuesten Eintrag gerne über Twitter gepostet- so wie das latest news macht - siehe www.lichtenstern.info - newsticker. Ich gehe mal davon aus dass dieses der Sinn des geposteten Skripts ist - nur wie baue ich das - wo- ein?
Sorry - wenn ich blöd frage - bin halt ein Sohn vom Lande Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 6996

BeitragVerfasst am: 25.06.2010 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht denn bisher Deine erzeugte Feed-Datei aus und wie sieht das von Dir genutzte RSS-Template aus?
Gib mal den Link an.

Vorgabe im Template ist ja:
Code:
<item>
<title><!-- VALUE: pub_date; format=d.m.Y H:i; --> - Artikel: <!-- VALUE: Title; strip_tags; --></title>
<!-- ifSet: Teaser; -->
<description>
<![CDATA[<!-- HTML: Teaser; -->]]>
</description>
<!-- /ifSet -->
<link><!-- URL: Indexsite; url;-->nr=<!-- Value: articlenr -->#<!-- Value: articlenr --></link>
</item>

und da fehlt der geforderte Timestamp in der Form
<pubDate>Sun, 19 May 2002 15:21:36 GMT</pubDate>
Der könnte mittels
Code:
<pubDate><!-- VALUE: pub_date; format=D, j F Y H:i:s; --> GMT</pubDate>

ergänzt werden...

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7


Zuletzt bearbeitet von MarkusR am 25.06.2010 21:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fred-Juergen
ConPresso-Newbie


Anmeldungsdatum: 08.07.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 25.06.2010 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.evlgs.de/mod_latest_news/Newsticker_(vertikal).xml

die Datei wird automatisch erstellt wenn ich mich im Backend abmelde - Aufruf -makefile.php-. Du meinst doch aber dass die nicht kompatibel ist - oder habe ich da was falsch verstanden....?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 6996

BeitragVerfasst am: 25.06.2010 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das Teil nicht geschrieben, daher kann ich nur sagen, daß es so wie es ist, eben nicht kompatibel ist. In der 3.4.x-Version konnte man da auch wenig gegen machen. Aber darum geht es ja hier nicht mehr... also vielleicht ist es ja machbar.

Falls Dir jetzt irgendwas sagt "Datum fehlt" und das Datum fehlt tatsächlich, dann mußt Du es irgendwie reinkriegen.
Wie es auszusehen hat, kannst Du ja überall nachlesen, z.B.
http://feedvalidator.org/docs/rss2.html#hrelementsOfLtitemgt

Und jetzt schaue Dir Dein Template an und prüfe, was da fehlt, wie es auszusehen hat und ob Du es nachbauen kannst. Oben steht ja schon ein Hinweis...

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Modul Latest-News (ConPresso 4) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen