ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
Einbindung der News in andere Sprachen

 
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Modul Latest-News (ConPresso 4)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vordenker
ConPresso-Newbie


Anmeldungsdatum: 10.09.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10.09.2010 10:32    Titel: Einbindung der News in andere Sprachen Antworten mit Zitat

Hallo liebe Community...

bin neu in das Thema "ConPresso" hineingestolpert worden und suche nun Hilfe.

Seht euch doch bitte mal die Seite www.biogest.at an. Im Deutschen und Englischen funktioniert die Darstellung der News schon ganz toll (die habe aber ich nicht gemacht - sondern ein Vorgänger von mir).

CZ und HU hab ich in den Rubiken hinten jeweils 1 Artikel eingestellt. Aber wie ihr sicher sehen könnt, es werden 2 angezeigt und der Artikel der eigentlich abgespeichert wäre wird nicht dabei angezeigt.

Ich weiß echt nicht wo ich noch überall nachsehen soll. Kann mir irgendjemand helfen????

Bitte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7023

BeitragVerfasst am: 10.09.2010 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ganz einfach.

Im von Deinem Vorgänger erstellten PHP-Code z.B. in
http://www.biogest.at/cms/rubric_CZ/_local_footer.php
ist einfach abzulesen, was er da programmiert hat.

Ggf. hast Du auch vergessen die erforderlichen Profile zu erstellen bzw. den falschen Alias angegeben.

Ansehen, Fehler finden, Korrigieren, Fertig.

edit: Nach etwas Recherche in den Profilen bin ich der Meinung, daß Du beides vergessen hast: Sowohl gibt es keine Profile für diese Sprachen noch wurde für die neuen Sprachen der footer angepasst, um dort die (ja leider nicht vorhandenen) Profile anzuzeigen.
Handbuch von ConPresso bzw. Online-Hilfe des Moduls gelesen?

Nochmal edit: man kann es sich und anderen auch schwer machen!
Warum steht in der Rubrik mit den CZ-News ein englischsprachiger Artikel?
http://www.biogest.at/cms/rubric_CZ/index.php?rubric=CZ_news
genauso in HU-News
http://www.biogest.at/cms/rubric_HU/index.php?rubric=HU_news

Da es dazu (aber eben durch die falsche Sprachwahl nicht erkennbar) Profile gibt, z.B.
http://www.biogest.at/cms/mod_latest_news/index.php?profid=12
ist vermutlich eben der footer nicht bearbeitet worden.

Und falls Du dich fragst, wie man um Himmels willen das denn erkennen soll:
Im Quelltext Deiner Seite steht kurz vor Deinem Problem folgende Zeile
Code:
<!-- start of RUBRIC/_local_footer.php -->

Betrachte das mal als Wink mit der Eisenbahnschwelle... Wink

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vordenker
ConPresso-Newbie


Anmeldungsdatum: 10.09.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21.09.2010 13:17    Titel: DANKE Antworten mit Zitat

...so blöd sollte man normalerweise nicht sein... hatte die ids vom deutschen in den footer gestellt, um zu sehen, ob es überhaupt irgendwie funktioniert und wie ich dann die rubriken und alles weitere gut eingestellt hatte, hatte ich vergessen die id im footer.php zu ändern ... Sad *HAHA*

DANKE - jetzt gehts!!! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Modul Latest-News (ConPresso 4) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen