Kollabierende Menüs

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Ralf
ConPresso-Checker
Beiträge: 205
Registriert: 25.08.2005 10:58
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Kollabierende Menüs

Beitrag von Ralf »

Hallo Community,

ich wollte nur mal kurz fragen ob solche "kollabierenden Menüs" es nur im mod_menü gibt oder ob ich diese auch mit der systemeigenen printnavigation hinbekomme?

Ich hätte gerne, dass meine Untermenüs erst angezeigt werden wenn ich auf die übergeordnete Rubrik klicke und sonst nicht.

Danke cu Ralf
Gandalf
ConPresso-Checker
Beiträge: 108
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Gandalf »

Hallo Ralf,

meinst Du so etwas wie hier: www.bck-heimbach-weis.de

Habe ich wie folgt gelöst:

Code: Alles auswählen

<div id="navigation1">
  <?php
    printNavigation('', 0, 99, 0, true)
  ?>
</div>
Hier das zugehörige Snippet aus der CSS Datei:

Code: Alles auswählen

/* Navigationsmenue (conpresso) links */
#navigation1 {border: 3px solid #0A4A65; border-style:double; padding: 1em;} 
#navigation1 ul {margin: 0; padding: 0; list-style-type: square; list-style-position: inside;} 
#navigation1 li {margin: 0; padding: 0;}
#navigation1 a:hover {color: #FFE;}
#navigation1 li a {margin: 0; padding: 0; color: #000;} 
#navigation1 li li {padding-left: 1.3em;} /* erst die zweite Ebene einruecken */ 
#navigation1 li.active a {color: #00c;} /* jede aktive Ebene einfaerben */ 
#navigation1 li.active li.active a {color: #00c;} 
#navigation1 li.active li.active li.active a {color: #00c;} 
#navigation1 li.active li a {color: #000;} /* eine nicht aktive Unterebene wird in der urspruenglichen Farbe dargestellt */ 
Gruß Gandalf
Ralf
ConPresso-Checker
Beiträge: 205
Registriert: 25.08.2005 10:58
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Ralf »

Hallo Gandalf

;) ja klar SOWAS meinte ich ... uiuiui irgendwie habe ich gestern vor lauter Bäume den Wald nicht mehr gesehen :oops:

Aber es lag bei mir vermutlich immer daran, dass ich dieses letzte "true" in printnavigation nicht in kombination mit 99 bzw. einer höheren Anzahl benutzt habe sondern immer nur mit 1 oder 2 und dann ging es nicht :oops:

Aber jetzt blicks auch ich 8)

Vielen Dank und schönen Freitag!!
cu Ralf
Antworten