ConQuarium an eigene Vorstellungen anpassen

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
djmugge
ConPresso-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 17.11.2006 21:56
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 9 Mal

ConQuarium an eigene Vorstellungen anpassen

Beitrag von djmugge »

Der AUfbau und das Design von ConQuarium gefällt mir an sich ganz gut. Ist es erlaubt, dieses an die eigene Bedürfnisse und Vorstellungen anzupassen? Dann würde ich einfach die Demo Installation von ConQuarium übernehmen und diese als Grundstock komplett überarbeiten und verändern.

//EDIT

Die Frage hat sich von alleine beantwortet. ALlerdings hab ich n Denkknoten in der ANleitung zum Übernehmen der ConQuarium.

Lt. Anleitung soll man:
B. Durchführung der Anpassung

Die Übernahme des Projektes "ConQuarium AG" aus dem gelieferten Archiv erfolgt in drei Schritten.

1. Anlegen eines zusätzlichen Rubrikverzeichnisses.

Erzeugen Sie eine Kopie des Verzeichnisses "_rubric" und benennen diese mit "dunkelblau". Laden Sie hierzu das Verzeichnis "_rubric" herunter, benennen es in "dunkelblau" um und kopieren es anschliessend unter diesem Namen in das ConPresso-Verzeichnis.
Soll das in dem Download Verzeichnis kopiert und umbenannt werden oder in der "jungfräulichen" ConPresso Installation?
2. Kopieren von Dateien

Nachdem Sie das ConQuarium-Archiv entpackt haben, laden Sie alle enthaltenen Dateien und Verzeichnisse unter Verwendung eines FTP-Clients in das ConPresso-Verzeichnis (z.B. "conpresso4") Ihrer ConPresso-Installation.

Im Archiv enthalten ist auch eine aktualisierte Version der Datei
_include/import.inc.php. Diese ist nötig, da der ConQuarium-Export
conquarium.xml in einem neuen Export-Format ausgeliefert wird. Dieses neue Format wird ab Version 4.0.6 von ConPresso generiert.
Soll hier nun aus der neuen oder dem Demo Download kopiert werden?
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Praktische Erfahrung mit ConQuraium habe ich nicht, die Fragen kann man aber auch so beantworten:
Soll das in dem Download Verzeichnis kopiert und umbenannt werden oder in der "jungfräulichen" ConPresso Installation?
Das steht im Klartext im von Dir zitierten Text:
Laden Sie hierzu das Verzeichnis "_rubric" herunter, benennen es in "dunkelblau" um und kopieren es anschliessend unter diesem Namen in das ConPresso-Verzeichnis.
Du markierst also in Deinem FTP-Programm den Ordner "_rubric" und klickst auf "Download". Den nun auf Deiner Platte befindlichen Ordner benennst Du um (Rechtsklick, F2, etc.) in "dunkelblau". Dann markierst Du ihn un klickst auf "Upload" in Deinem FTP-Programm.
Soll hier nun aus der neuen oder dem Demo Download kopiert werden?
Du benutzt ausschließlich die Dateien des Demo-Downloads und der zugehörigen Version, also einer 4.0.5 (oder einer 4.0.6, bei der der XML-Import schon geändert ist)
Versuche nicht die Dateien einer 4.1.2 mit Dateien einer älteren Version zu mischen!

Leider kenn ich dieses Demo nicht, daher sollte vielleicht jemand was dazu schreiben, der schon mal nach dieser Anleitung gehandelt hat (und das sind nicht wenige, da es einige ConQuarium-Auftritte im Netz gibt...)
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
djmugge
ConPresso-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 17.11.2006 21:56
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 9 Mal

Beitrag von djmugge »

Vielen Dank für die Antwort. Da ist wohl ein Gedankenschnitzel stecken geblieben. Ich versuche das mal. Denke das mit der "gleichen Version" dürfte der entscheidende, wichtige Knackpunkt sein. Sobald die Seite fertig ist, sollte ein Update auf die aktuellste ja keine Probleme mehr machen.
Antworten