pagetype-Problem mit zweiter Rubrik in header

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
dutch
ConPresso-Experte
Beiträge: 547
Registriert: 04.07.2007 17:12
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

pagetype-Problem mit zweiter Rubrik in header

Beitrag von dutch »

Hallo,

MarkusR hatte in folgendem thread beschrieben, wie man weitere Rubriken in header/footer Dateien einbinden kann (danke Markus!):

http://community.conpresso.de/viewtopic ... i+rubriken

Das klappt auch sehr gut nur habe ich jetzt doch noch ein Problem:
Wenn ich bei einem Artikel der "Basisrubrik" (so nenne ich jetzt mal die Rubrik in deren header die zweite Rubrik eingebunden ist) von der Rubrikseite zur Artikelseite wechsel, wechselt auch der Artikel der eingebundenen Rubrik zur Artikelseite, was er aber nicht sollte...

Kann ich die eingebundene Rubrik irgendwie "zwingen" auf der Rubrikseite zu bleiben? - Evtl. mit einer pagetype Angabe? Nur wo mache ich die?


Gruß,
dutch
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von balu »

Hi,

Du musst vermutlich einfach noch die $pagetype Variable setzen:

Code: Alles auswählen

    $oldPagetype = $pagetype;
    $pagetype = 'index';
    require(CPO_BASEDIR.'_include/select_template.php');
    $pagetype = $oldPagetype
Die require()-Zeile müsstest Du schon im Code stehen haben.

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
dutch
ConPresso-Experte
Beiträge: 547
Registriert: 04.07.2007 17:12
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von dutch »

Hallo balu,

funktioniert bestens!

Vielen Dank!

dutch
Antworten