Wunsch: Mitgliederverwaltung für Redakteure

Diskussion von Ideen oder Anregungen zu ConPresso und zur Community
Antworten
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Wunsch: Mitgliederverwaltung für Redakteure

Beitrag von MarkusR »

Aus einigen Projekten mit geschlossenen Bereichen hat sich folgendes herauskristallisiert:

Es wäre toll, wenn Redakteure zwar nicht alle User bearbeiten können, aber zumindestens Mitglieder anlegen und verwalten könnten.
Ich muß jedesmal den Kunden zum Superuser machen, damit er seine eigenen Kunden in die geschlossenen Bereiche lassen kann.
Damit fängt man sich fürchterlich viele Probleme ein, die nicht unbedingt sein müssten. Nicht jeder ist zum Administrator oder auch Superuser geeignet.

Oder sollte ich mir das selbst programmieren?
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Ich habe dann doch mal schnell ein Modul für ConPresso 4.1.x draus gemacht: mod_members

Wer es mal testen will... bitte sehr!

Installation:
- Archiv entpacken
- das Verzeichnis mod_members ins ConPresso-Verzeichnis kopieren
- aus dem Verzeichnis mod_members/root/_admin die Datei members.php ins Verzeichnis CPOVERZEICHNIS/_admin kopieren
(das ist nichts anderes als eine modifizierte Version von users.php)
- nun das Modul in ConPresso installieren und aktivieren
- über den neuen Navigationspunkt "Mitglieder" können nun alle Backend-Nutzer Mitglieder anlegen, bearbeiten und wiederherstellen
Dateianhänge
cpo4_mod_members.zip
(8.47 KiB) 834-mal heruntergeladen
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Schnell mal eine Version für PHP 5.4
Dateianhänge
cpo4_mod_members_4.0.zip
(9.22 KiB) 684-mal heruntergeladen
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
contentoary
ConPresso-Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 08.02.2016 11:09
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von contentoary »

Es ist witzig deine Beiträge zu lesen Markus :lol:

du stellst selbst eine (für mich) recht anspruchsvolle Frage und zwei Tage später (stets hat keiner geantwortet) hast du die Antwort inklusive neuem Modul einfach selbst geschrieben. So kann man's natürlich auch machen :P
Grüße contentoary
Antworten