Neue ConPresso Homepage

Ankündigungen und wichtige Informationen für die ConPresso-Community (read only)
Antworten
Benutzeravatar
balu
ConPresso-Entwickler
Beiträge: 1748
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Neue ConPresso Homepage

Beitrag von balu »

Hallo zusammen,

wir haben am Wochenende eine neue ConPresso Homepage online gestellt.

Unser Designer hat sich beim Layout an einigen modernen Seiten orientiert. Vom Stil her geht es in die Richtung einiger App-Hersteller, mit großen Seitenelementen, aber wenigen Seiten.

Dass bedeutet dann auch, dass es eine "scrollende" Website ist, mit langen Seiten. Denn irgendwo mussten wir die Inhalte ja unterbringen.

Gerade zu diesem Punkt gab es eine große Diskussion in unserem Unternehmen. Viele sagen, eine Seite sollte möglichst ein oder zwei Bildschirmseiten nicht überschreiten - "Scrollen ist doof". Andere sind der Meinung, dass Scrollen heutzutage auf allen Geräten überhaupt kein Problem mehr ist und man lieber eine einfache Navigation beinhalten sollte.

Zu welchem Lager auch immer man gehört, wir haben uns für die "einfache Version, dafür lange Seiten" entschieden.

Schaut Euch doch mal um. :)

Balu
Bartels.Schöne
ConPresso Support & Development
Antworten