ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
Seitentemplate Benutzung

 
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Implementierung/Anpassung ConPresso 4
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dutch
ConPresso-Experte


Anmeldungsdatum: 04.07.2007
Beiträge: 529

BeitragVerfasst am: 26.10.2012 10:59    Titel: Seitentemplate Benutzung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bisher habe ich immer mit header-/footerdateien gearbeitet, wollte jetzt aber mal die Seitentemplates ausprobieren.
Ich vermute, dass es irgendwo eine ausführlichere Beschreibung für die Benutzung von Seitentemplates gibt (außer der .txt im cpo Verzeichnis).
Nur habe ich diese bisher nicht gefunden...

Kann mir dabei jemand auf die Sprünge helfen?
Das Prinzip der Seitentemplates ist mir schon klar, es geht mir mehr um einige praktische Tipps, vielleicht mit Beispielen, vorallem was die Platzhalter betrifft.

Gruß,
dutch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7010

BeitragVerfasst am: 26.10.2012 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, außer der TXT-Datei gibt es dazu keine Dokumentation.
(Ich habe ja auch schon drum gebeten, daß das Eingabefeld größer wird...)

Aber so schwierig ist es ja nicht.

Will man mehr machen, dann kann man auch PHP-Code-Bausteine benutzen mittels
http://community.conpresso.de/viewtopic.php?t=4514

Oder auch eigene Funktionen verfügbar machen mittels mod_functions.

Ohne diese beiden Ergänzungen habe ich selbst wenig Lust mit Seitentemplates zu arbeiten, mit beiden Ergänzungen macht es aber echt Laune und spart den FTP-Zugriff... wie mod_pages.

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dutch
ConPresso-Experte


Anmeldungsdatum: 04.07.2007
Beiträge: 529

BeitragVerfasst am: 26.10.2012 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Markus,

ja, dein posting zu den PHP-Code-Bausteinen hatte ich schon gelesen, danke. War nur erstaunt, dass es ansonsten gar keine Anleitung gibt.
Natürlich ist es vermutlich nicht schwierig, aber bevor man irgendwelche blöden Anfängerfehler macht, lese ich immer ganz gerne erst "the manual" Wink

Gruß,
dutch


Edit:
Das Praktische - aus meiner Sicht - bei Seitentemplates scheint mir die Möglichkeit der Einbindung der Metafelder der Rubriken. Damit ein Redakteur auch einfach übers backend keywords und descriptions eingeben kann.

Was die Größe des Seitentemplate-Eingabefeldes angeht, das kann man doch auf beliebige Größe aufziehen (zumindest in FF).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Implementierung/Anpassung ConPresso 4 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen