Ausgabe von URL-Platzhalter startag

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
dutch
ConPresso-Experte
Beiträge: 547
Registriert: 04.07.2007 17:12
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Ausgabe von URL-Platzhalter startag

Beitrag von dutch »

Hallo,

ich habe gerade festgestellt, dass mir die folgende template-Zeile

<!-- URL: Information; starttag; -->Info</a>

das folgende ausgibt:

<a href="meine url" >Info</a>

Woher stammt denn das Leerzeichen vor der schließenden tag-Klammer des öffnenden a-tags??
Das passiert bei mir bei jedem Einsatz des obigen Platzhalters.
Hatte zum Test auch schon mal den template-Text komplett gelöscht und neu eingetippt, da ich schon mal Probleme hatte mit copy/paste von einem template-Editor in den anderen. Aber das Problem bleibt bestehen.

CPO 4.1.5

Gruß,
dutch
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Das stammt aus _include/parser_r_url.inc.php (kommt 2 mal vor)

Code: Alles auswählen

$replacement = sprintf('<a href="%s" %s>%s</a>',
Da ist das Leerzeichen mit drin für nachfolgende Target-Angaben.

Schaden tut das ja nicht. Was stört Dich dran?

Du könntest versuchen den Leerschritt da raus und stattdessen 2 Zeilen höher zu setzen, wo das die target-Variable belegt wird, also

Code: Alles auswählen

$_target = $content[$key]['urltarget'];
if (trim($_target)!='') {
    $_target = ' target="'.htmlspecialchars($_target).'"';
}
$replacement = sprintf('<a href="%s"%s>%s</a>',
    htmlspecialchars($content[$key]['url']),
    $_target,
    htmlspecialchars($_t)
);

if (array_key_exists('starttag', $parameters)) {
    $replacement = sprintf('<a href="%s"%s>',
        htmlspecialchars($content[$key]['url']),
        $_target,
        htmlspecialchars($_t)
    );
}
edit: Code nochmal korrigiert
Zuletzt geändert von MarkusR am 23.11.2012 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
dutch
ConPresso-Experte
Beiträge: 547
Registriert: 04.07.2007 17:12
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von dutch »

Hallo Markus,

ja, es stört/schadet nicht. Ich fand es nur komisch und auch ein bisschen unschön. Habe mich ja schon daran gewöhnt, dass cpo ab und zu nicht nachvollziehbare Leerzeilen in den HTML-code einbaut, aber das hier war mir bisher noch nicht aufgefallen.

Aber mit deiner Erklärung zum target wird es klar.
Da das Leerzeichen auch nur dann benötigt wird, würde ich es auch erst beim targetcode setzen lassen.

Danke für die schnelle Antwort!

Gruß,
dutch
Antworten