ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

Gästebucheintrag NICHT sofort freigeben

Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Modul Guestbook (ConPresso 4)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
baluo
ConPresso-Experte

BeitragVerfasst am: 05.09.2011 21:26    Titel: Gästebucheintrag NICHT sofort freigeben Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

ich habe 2007 auf dieser Website http://www.haus-bethlehem.de/mod_guestbook/index.php?rubric=wir_G%E4stebuch+%28mod_guestbook%29 das Gästebuch geschaltet, und soweit lief es technisch auch anstandslos. Seit heute haben wir einen (vermutlich japanischen) Hacker oder ähnliches, der uns mit unsinnigen GB-Einträgen nervt.

Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Vorgabe -- Freigabe der Artikel nur durch einen Redakteur -- vom System nicht angenommen wird = die GB-Beiträge erscheinen sofort.

Habt ihr eine Lösung zu diesem Problem?
(CPO 4.07, GB 4.1.0)

Danke, Gerhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher

BeitragVerfasst am: 06.09.2011 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also...

in Deinem System (nicht beim Modul) scheint "KEINE Freigabe notwendig" in den Systemeinstellungen zu stehen.
Dadurch werden auch diese Einträge direkt sichtbar!

Matthias müßte also keine Freigabe vorsehen, sondern die Artikel als "gesperrt" speichern, und sie dann entsperren lassen.

So mache ich das bei mod_form und setze direkt in die Benachrichtigungsmails Links, um den Artikel zu entsperren / löschen bzw. lasse den Eintragenden seine Mail-Adresse durch einen anzuklickenden Link verifizieren.

Dann wird aber vermutlich das Kommentarsystem nicht wie vorgesehen funktionieren.

Also solltest Du Deine Systemeinstellungen wieder auf "Freigabe erforderlich" stellen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
baluo
ConPresso-Experte

BeitragVerfasst am: 08.09.2011 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Markus, wie immer der richtige Hinweis.

Gruss, Gerhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Modul Guestbook (ConPresso 4) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen