Anpassung von Modulen an php 5.4 bzw. CPO 4.1.6

Diskussion zu nicht so umfangreichen Modulen und Start-Up für neue Module. Ansonsten bitte die speziellen Kategorien benutzen!
Antworten
Benutzeravatar
hscha
ConPresso-Experte
Beiträge: 714
Registriert: 22.02.2006 22:00
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Anpassung von Modulen an php 5.4 bzw. CPO 4.1.6

Beitrag von hscha »

Lieber Markus,
liebes ConPresso-Team,

nachdem CPO 4.1.6 nun verfügbar ist, würde ich gern wissen, welche Module ggf. nicht unter php 5.4 laufen oder angepasst werden müssen...:idea:

Grüße aus Berlin von
Horst
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Außer mod_form ist noch kein Modul offiziell auf PHP 5.4 umgestellt.

Ich werde nun aber in den nächsten Tagen weitere Module umstellen, wie ich es schon für einige Webauftritte getan habe.
Einige Module sind aber auch unabhängig von PHP 5.4 nicht mehr unter CPO 4.1.6 lauffähig, weil etwas schlampig programmiert.
Das sind ein paar von meinen älteren Modulen und alle mir bekannten semf-Module.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
hscha
ConPresso-Experte
Beiträge: 714
Registriert: 22.02.2006 22:00
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von hscha »

Lieber Markus,
ich möchte doch nochmal konkret nachfragen, da ich folgende Module nutze:
mod_backup
mod_contact (seventy soft)
mod_database
mod_editor
mod_functions
mod_gallery
mod_imagesize
mod_inline (seventy soft)
mod_newsletter
mod_parser
mod_rubric
mod_text
mod_track

Wenn ich dich richtig verstehe, dann kann ich das Kontakt (E-Mail-)Modul vergessen, das auf meinen sämtlichen Webseiten läuft und intensiv genutzt wird.
Das Inline-Modul brauche ich Dank mod_functions nicht mehr so häufig.
Mir weicht die Gesichtsfarbe, wenn ich daran denke, wieviele Lizenzgelder in den Modulen stecken (ca. 1000,- €). Ich hoffe sehr, dass die kommerziellen Module bald auf den aktuellen Stand gebracht werden können, da die Funktionalität der Webseiten sonst stark eingeschränkt wäre.
Ist Semf noch am Netz? Sorgt er für ein mod_contact-update?
o o, das werden jetzt spannende Wochen...

In freudiger Erwartung grüßt
Horst
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Ich habe ja nun schon ausreichend beschrieben, wie man mit wenig Aufwand jeden Webauftritt am Leben hält.
Reaktiviert man bei 4.1.6 in common.inc.php die Zeile
@extract($_COOKIE); @extract($_GET); @extract($_POST);
dann laufen auch die alten unsauber programmierten Module.
Aber man kann ja auch ohne 4.1.6 arbeiten, dann reichen die restlichen Maßnahmen...

Ich habe auch die seventy-soft-Module für einen zahlenden Kunden zum Laufen gebracht, das ist aber nicht meine Aufgabe.

Jetzt mußte ich erst mal forschen, was überhaupt mod_rubric ist...

Wenn ich das richtig sehe, dann sind das gerade mal 6 kommerzielle Module in Deiner Liste. Für 1000 Euro müßten das davon zwischen 20 und 40 Lizenzen sein. Das kann ich nicht so recht nachvollziehen... ich habe nur für maximal 15 kommerzielle Module Informationen vorliegen. :gruebel:
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
hscha
ConPresso-Experte
Beiträge: 714
Registriert: 22.02.2006 22:00
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von hscha »

Lieber Markus,
du warst ja unheimlich fleißig, diese Zahl von Updates für cpo 4.1.6 zu erstellen!
Danke dafür. Meine Besorgnis (Posting oben) hat sich in Zuversicht verwandelt :D !

Zur Lizenzangabe oben: Ich habe 16 kommerzielle Lizenzen laufen, du hast recht (wie immer :oops: ), dass da nicht 1000,-- Euro zusammenkommen können. SORRY! Trotzdem ist es ne Menge Kohle auf der Anwenderseite - nicht auf der Programmiererseite! Du musst davon leben, was sicher nicht einfach ist!

Grüße aus dem winterlich verschneiten Berlin
von
Horst
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

hscha hat geschrieben:Du musst davon leben, was sicher nicht einfach ist!
Quatsch, davon kann keiner leben. Geld verdiene ich mit anderen Dingen.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Benutzeravatar
hscha
ConPresso-Experte
Beiträge: 714
Registriert: 22.02.2006 22:00
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von hscha »

Hallo Markus,

das beruhigt mich!!!

Noch'n Gruß von
Horst
Antworten