ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
Backslash-Problem

 
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Bugs ConPresso 4
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7023

BeitragVerfasst am: 21.04.2013 08:32    Titel: Backslash-Problem Antworten mit Zitat

Folgendes Szenario:

Ich habe ich einem Artikel folgendes stehen
Zitat:
\SERVER\Bilder\ps\DSC_0005.jpg
\\SERVER\Bilder\ps\DSC_0005.jpg
\\\\SERVER\Bilder\ps\DSC_0005.jpg
\\\\\\SERVER\Bilder\ps\DSC_0005.jpg

Bei Benutzung von Header- und Footer wird daraus
Zitat:
\SERVER\Bilder\ps\DSC_0005.jpg
\SERVER\Bilder\ps\DSC_0005.jpg
\\SERVER\Bilder\ps\DSC_0005.jpg
\\\SERVER\Bilder\ps\DSC_0005.jpg

Bei Nutzung von Seitentemplates wird daraus
Zitat:
\SERVER\Bilder\ps\DSC_0005.jpg
\SERVER\Bilder\ps\DSC_0005.jpg
\SERVER\Bilder\ps\DSC_0005.jpg
\\SERVER\Bilder\ps\DSC_0005.jpg

Es fehlen also zunehmend mehr Backslashes.

Ich kriege zumindest einen Gleichstand, wenn ich in buildpage,inc.php am Ende der foreach-Schleife die Zeile
Code:
$pagereplacer['/'.preg_quote($page_fullmatch, '/').'/'] = $pagereplacement;

ändere zu
Code:
$pagereplacer['/'.preg_quote($page_fullmatch, '/').'/'] = str_replace('\\','\\\\',$pagereplacement);

aber auch dann fehlen immer noch Backslashes...
die werden vermutlich beim Parsen gefressen.

Daher habe ich in parser.php die Zeile
Code:
$replacer['/'.preg_quote($_fullmatch, '/').'/'] = $replacement;

geändert zu
Code:
$replacer['/'.preg_quote($_fullmatch, '/').'/'] = str_replace('\\','\\\\',$replacement);


somit werden auch alle Backslashes ausgegeben.

Das bitte ich zu prüfen und ggf. diese oder eine bessere Lösung in eine der kommenden Versionen einzubauen. Bitte mit Ankündigung, weil ich dann die Workarounds aus den Modulen wieder ausbauen muß.

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Bugs ConPresso 4 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen