ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
Geschwindigkeitsprobleme

 
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Modul Latest-News (ConPresso 4)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cabl
ConPresso-Newbie


Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 13.03.2008 02:08    Titel: Geschwindigkeitsprobleme Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich habe schon in der 3er Version eine adaptierte latest news verwendet, die echt toll lief!

Jetzt habe ich in der 4er ein Geschwindigkeitsproblem (ca 7-8 sek für den Seitenaufbau !!!!)
Siehe: http://www.hsscheibbs.ac.at/cpo4/_bereich_home/index+news.php

"Einfach nur so aufrufen wie früher" geht wohl nicht mehr, oder?
Wie geht das mit dem cron-Job? Kann ich das "selber" programmieren, oder brauch ich da einen eigenen Provider dazu?

Danke für eure Hilfe! (Sorry, ich bin einfach zu blöd dafür)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 6988

BeitragVerfasst am: 13.03.2008 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß jetzt nicht was das mit dem Cronjob sagen soll, aber was das Tempo angeht bist Du sicher hier richtig:
http://community.conpresso.de/viewtopic.php?p=22754#22754

Noch was:
der gemeldete Scriptfehler dürfte sich auf das überfüssige Komma in
Zitat:
<body background="/images/hg06.gif" leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="2" marginheight="0"
onLoad="MM_preloadImages(
'/images/buttons_menue06/schule_d.gif',
'/images/buttons_menue06/galerie_d.gif',
'/images/buttons_menue06/sport_d.gif',
'/images/buttons_menue06/service_d.gif',
'/images/buttons_menue06/lernen_d.gif',
,
'/images/buttons_menue06/home_d.gif',
'/images/buttons_menue06/home.gif',
'/images/buttons_menue06/schule.gif',
'/images/buttons_menue06/home_a.gif',
'/images/buttons_menue06/schule_a.gif',
'/images/buttons_menue06/galerie_a.gif',
'/images/buttons_menue06/sport_a.gif',
'/images/buttons_menue06/service_a.gif',
'/images/buttons_menue06/lernen_a.gif'
)">

beziehen...
(ich habe den Code durch Zeilenumbrüche etwas lesbarer gemacht

und nochwas:
Du bindest die latest_news über javascript ein
Code:
<script language="JavaScript" type="text/javascript" src="http://www.hsscheibbs.ac.at/cpo4/mod_latest_news/index_js.php?profid=9"></script>

Allein schon diese Datei
http://www.hsscheibbs.ac.at/cpo4/mod_latest_news/index_js.php?profid=9
braucht aus dem Grund mit den Datumsformaten ewig. Jetzt muß die eigentliche Seite auch noch auf diese Datei warten (und benutzt selbst formatierte Datumswerte).
Dein Server muß also gleichzeitig zwei Seiten liefern, die beide einen ressourcenfressenden Bug benutzen... das solltest Du ändern...

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 6988

BeitragVerfasst am: 19.03.2008 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Da Deine Seite immer noch vor sich hin schneckt und immer noch der Komma-Fehler im Javascript-Code steckt, hast Du entweder die Antwort nicht gelesen, nicht verstanden oder kein Interesse?
_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cabl
ConPresso-Newbie


Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 10.10.2012 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry für die späte Antwort ...Embarassed und danke für die Hilfe!

Hab mittlerweile die Seite umgebaut, werde deine Tipps aber bei einem 2. Projekt beherzigen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Modul Latest-News (ConPresso 4) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen