Copyright-Hinweis

Allgemeine Diskussionen zu ConPresso 3.x.
Achtung: Bitte benutzt wenn möglich die themenspezifischen Foren!
Antworten
Olaf

Copyright-Hinweis

Beitrag von Olaf »

Hallo ConPresso-Team,
nach einigen Startschwierigkeiten ist ConPresso installiert und läuft. Ich habe am Wochenende extra die Kinder zur Oma geschickt, um mich mit dem System zu beschäftigen ;o)
Obwohl ich über nahezu Null Ahnung verfüge, habe ich doch schon recht viel nach unseren Wünschen einstellen können.
Es macht richtig Spaß und ich bin gespannt, was ich noch alles dazulerne.

Also, von der Seite der "Nur-Nutzer" und "Nicht-Könner" ein riesengroßes Lob. Die Funktionen sind übersichtlich gegliedert, optisch gut dargestellt, (meist) mit eine klaren Hilfefunktion versehen. Schade, dass es kein Handbuch zum Dazukaufen gibt.
Top zum Einstieg ist auch das professionelle Demo "ConQuarium", das einfach nur Lust macht, selbst zu probieren.

Am Ende noch eine Frage: Der Copyright-Hinweis auf den mit ConPresso erstellten Seiten ist zwar schön, aber medienrechtlich nicht ganz okay. Eigentlich müsste unter unseren Infos auch wir als Verantwortliche stehen. Wo kann ich das einstellen?
Vielen Dank, schöne Grüße

Olaf
Thomas -Balu- Walter

Re: Copyright-Hinweis

Beitrag von Thomas -Balu- Walter »

Hi Olaf,

ich hoffe, Deine Kinder sind gerne bei Deiner Oma :-)

Schoen, dass Dir ConPresso so gut gefaellt. Ich hatte im Phorum schon geschrieben, dass wir an einem Handbuch arbeiten, aber leider ist genau das Erstellen von Handbüchern fast die langwierigste und aufwendigste Arbeit an so einem Projekt. Aus diesem Grund haben wir uns sehr viel Muehe gegeben, ConPresso selbst so einfach wie moeglich zu gestalten und Notfalls mit der Hilfe unter die Arme greifen zu koennen.

Schreib uns einfach hier im Forum, welche Bereiche Dir noch Probleme machen, dann koennen wir z.B. die Hilfe und das Handbuch dementsprechend erweitern. Uebrigends wird es das Handbuch zusammen im Pack mit ConPresso geben und nicht extra gekauft werden muessen (es sei denn, Du hast unsere Chefs jetzt auf eine Idee gebracht ;).

Zu Deinem Copyright-Problem:
Kopier einfach mal die Datei conpresso/_cfg/global_footer.php.dist nach conpresso/_cfg/global_footer.php und bearbeite Sie nach Deinen Wuenschen. Diese Datei wird unter jede ConPresso-Seite gehaengt.

Natuerlich koenntest Du auch direkt die Datei conpresso/_cfg/global_footer.php.dist editieren, aber damit gehst Du das Risiko ein, sie z.B. bei einem Update zu ueberschreiben, weil ConPresso mit dieser Datei ausgeliefert wird.

ConPresso selbst ist "intelligent" genug, eine Datei ohne ".dist" am Ende einer Datei mit ".dist" am Ende vorzuziehen :-), so dass Deine conpresso/_cfg/global_footer.php eingebunden wird - wenn sie existiert.

Balu
Olaf

Re: Copyright-Hinweis

Beitrag von Olaf »

Hallo Balu,

meine Große war mit Opa rodeln, aber der Kleine ist mir immer noch böse ;o)

Also zunächst funktioniert alles besser (und vor allem einfacher) als wir es uns vorgestellt hätten.

Die Copyright-Geschichte ist dank deiner Hilfe geklärt. Bei weiteren Fragen werde ich mich vertrauensvoll an euch richten.

Ich habe euch weiterempfohlen und alle anderen waren ähnlich begeistert wie ich.

Jetzt erst mal Gute Nacht, bis später,

Olaf
Antworten