ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
Probleme nach Serverumzug

 
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> laufender Betrieb ConPresso 4
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wanted
ConPresso-Newbie


Anmeldungsdatum: 02.10.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27.11.2013 08:43    Titel: Probleme nach Serverumzug Antworten mit Zitat

Hallo liebe Community!

Ich habe bereits die Suchfunktion benutzt und habe auch einige Beiträge gefunden, welche mit meinem Problem zu tun haben. Leider konnte mir aber keiner dieser Threads weiterhelfen.

Zu meinem Problem:
Ich habe einen Serverumzug mit meiner Webseite durchgeführt. Sprich ich habe:
1) Alle Dateien per FTP vom alten Server auf den neuen Server geladen
2) Ein Backup mit mySQLDumper von der Datenbank erstellt.
3) Das Backup mit phpMyAdmin am neuen Server eingespielt
4) Die Datei db.inc.php angepasst
5) Die Tabellen content_html, content_url in der DB angepasst, sprich die neue Domain eingetragen

Das sollte ja grundsätzlich alles sein. Wenn ich jedoch jetzt die Webseite auf meinen neuen Server aufrufe, erhalte ich lediglich ein komplett weiße Seite. Der Quelltext ist ebenfalls leer. Ich bin echt am verzweifeln weil ich keine Fehlermeldung habe oder sonstiges. Ich habe meiner Meinung nach alles richtig gemacht.

Hier ein paar Infos:
Neuer Host: all-inkl.com

Ich habe ebenfalls bereits versucht die Basis URL in die .dist Datei in dem _cfg Ordner zu ändern.

Ich bekomme einfach die eiße Seite nicht weg. Kann mir jemand helfen bzw. weiß jemand was ich tun kann?

Ich bin echt auf eure Hilfe angewiesen. Hoffentlich kann mir wer helfen.
Danke im Voraus.

P.S: Ich habe die beiden Links in einer .txt angehängt. Es klappt irgendwie nicht hir Links einzufügen.


Zuletzt bearbeitet von wanted am 27.11.2013 16:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7009

BeitragVerfasst am: 27.11.2013 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast auf dem neuen Host PHP 5.4, vorher aber kein Upgrade auf ConPresso 4.1.6 durchgeführt.
Das Problem mit der "weißen Seite" ließe sich schnell beheben, bleibt aber dann das Problem, daß sämtliche Texte mit Umlauten fehlen würden.

Du hättest also einfach vor dem ersten Schritt das Upgrade auf ConPresso 4.1.6 durchführen müssen.
Leider schreibst Du nichts über Deine bisherige ConPresso-Version sowie die verwendeten Module, so daß man nichts zum Aufwand für das Upgrade sagen kann.
Vermutlich hast Du aber eine 4.0.7 mit ein paar Modulen, so daß Du sowohl das Upgrade nach der hier veröffntlichten Anleitung durchführen musst als auch die Module erneuern musst.
In keinem Fall besteht dieser Vorgang aus einfachem "drüber bügeln" !!!
(Sage ich nur, weil immer wieder Leute denken ein Upgrade würde aus dem einfachen Upload mittels FTP bestehen)

Das allereinfachste wäre, wenn Du von PHP 5.4 auf irgendwas <PHP5.4 zurückschalten könntest.
Das sollte bei all-inkl.com so funktionieren:
http://all-inkl.com/wichtig/faq/#faq_software
Mit PHP 5.2 oder 5.3. sollte alles ohne Probleme oder Anpassungen laufen, allerdings bleibt dann die seit Jahren bekannte Sicherheitslücke und irgendwann werden die auch die alten Versionen abschalten (ihre Pakete bewerben sie noch mit PHP 4 UND PHP 5, aber es steht doch nur PHP 5 zur Verfügung...)

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wanted
ConPresso-Newbie


Anmeldungsdatum: 02.10.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27.11.2013 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Markus!

Vielen Dank für deine Hilfe. Daran habe ich einfach nicht gedacht.
Meine Conpresso Seite läuft noch auf 4.0.7 weil ich etliche Module verwende.

Schau mir das Ganze einmal an und wenn wieder etwas nicht klappt melde ich mich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> laufender Betrieb ConPresso 4 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen