Probleme nach Serverumzug

Fragen und Diskussionen zu laufenden ConPresso 4.x Projekten werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
wanted
ConPresso-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 02.10.2013 10:34

Probleme nach Serverumzug

Beitrag von wanted »

Hallo liebe Community!

Ich habe bereits die Suchfunktion benutzt und habe auch einige Beiträge gefunden, welche mit meinem Problem zu tun haben. Leider konnte mir aber keiner dieser Threads weiterhelfen.

Zu meinem Problem:
Ich habe einen Serverumzug mit meiner Webseite durchgeführt. Sprich ich habe:
1) Alle Dateien per FTP vom alten Server auf den neuen Server geladen
2) Ein Backup mit mySQLDumper von der Datenbank erstellt.
3) Das Backup mit phpMyAdmin am neuen Server eingespielt
4) Die Datei db.inc.php angepasst
5) Die Tabellen content_html, content_url in der DB angepasst, sprich die neue Domain eingetragen

Das sollte ja grundsätzlich alles sein. Wenn ich jedoch jetzt die Webseite auf meinen neuen Server aufrufe, erhalte ich lediglich ein komplett weiße Seite. Der Quelltext ist ebenfalls leer. Ich bin echt am verzweifeln weil ich keine Fehlermeldung habe oder sonstiges. Ich habe meiner Meinung nach alles richtig gemacht.

Hier ein paar Infos:
Neuer Host: all-inkl.com

Ich habe ebenfalls bereits versucht die Basis URL in die .dist Datei in dem _cfg Ordner zu ändern.

Ich bekomme einfach die eiße Seite nicht weg. Kann mir jemand helfen bzw. weiß jemand was ich tun kann?

Ich bin echt auf eure Hilfe angewiesen. Hoffentlich kann mir wer helfen.
Danke im Voraus.

P.S: Ich habe die beiden Links in einer .txt angehängt. Es klappt irgendwie nicht hir Links einzufügen.
Zuletzt geändert von wanted am 27.11.2013 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Du hast auf dem neuen Host PHP 5.4, vorher aber kein Upgrade auf ConPresso 4.1.6 durchgeführt.
Das Problem mit der "weißen Seite" ließe sich schnell beheben, bleibt aber dann das Problem, daß sämtliche Texte mit Umlauten fehlen würden.

Du hättest also einfach vor dem ersten Schritt das Upgrade auf ConPresso 4.1.6 durchführen müssen.
Leider schreibst Du nichts über Deine bisherige ConPresso-Version sowie die verwendeten Module, so daß man nichts zum Aufwand für das Upgrade sagen kann.
Vermutlich hast Du aber eine 4.0.7 mit ein paar Modulen, so daß Du sowohl das Upgrade nach der hier veröffntlichten Anleitung durchführen musst als auch die Module erneuern musst.
In keinem Fall besteht dieser Vorgang aus einfachem "drüber bügeln" !!!
(Sage ich nur, weil immer wieder Leute denken ein Upgrade würde aus dem einfachen Upload mittels FTP bestehen)

Das allereinfachste wäre, wenn Du von PHP 5.4 auf irgendwas <PHP5.4 zurückschalten könntest.
Das sollte bei all-inkl.com so funktionieren:
http://all-inkl.com/wichtig/faq/#faq_software
Mit PHP 5.2 oder 5.3. sollte alles ohne Probleme oder Anpassungen laufen, allerdings bleibt dann die seit Jahren bekannte Sicherheitslücke und irgendwann werden die auch die alten Versionen abschalten (ihre Pakete bewerben sie noch mit PHP 4 UND PHP 5, aber es steht doch nur PHP 5 zur Verfügung...)
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
wanted
ConPresso-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 02.10.2013 10:34

Beitrag von wanted »

Hallo Markus!

Vielen Dank für deine Hilfe. Daran habe ich einfach nicht gedacht.
Meine Conpresso Seite läuft noch auf 4.0.7 weil ich etliche Module verwende.

Schau mir das Ganze einmal an und wenn wieder etwas nicht klappt melde ich mich.
Antworten