Domain richtig verlinken!

Fragen und Diskussionen zu laufenden ConPresso 4.x Projekten werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
wanted
ConPresso-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 02.10.2013 10:34

Domain richtig verlinken!

Beitrag von wanted »

Guten Tag liebe Community!

Ich habe ein Problem und sitze momentan irgendwie auf der Leitung. Ich habe einen Serverumzug vorgenommen und schlussendlich hat alles wundebar geklappt. Eine Sache funktioniert jedoch noch nicht und ich weiß einfach nicht wie ich das damals gelöst habe.

Meine Seite wird mometan mit Hilfe einer Subdomain aufgerufen. Sprich die Subdomain seite.hauptseite.com verlinkt momentan auf den Ordner am Server "/seite"

Wenn ich nun die Sub-Domain im Browser eingebe, lande ich im Adminbereich meiner Webseite. Ich möchte heute den Domainumzug vornehmen und dabei würde ich ebenfalls die Domain auf den Ordner "/seite" verlinken. Ich möchte aber nicht, dass man in den Adminbereich kommt, sondern ich möchte, dass meine eigentliche Startseite auch erscheint, sprich die Frontend-Page wenn man die Domain aufruft.

Kann mir jemand sagen was ich übersehe?
Danke für eure Hilfe!
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Stelle in den Systemeinstellungen die gewünschte Seite als Startseite ein, in Deinem Beispiel ist das "Home" (statt Backend-Login).
Dann wird beim Aufruf der index.php im ConPresso-Verzeichnis (das bei Dir wohl "seite" heißt) weitergeleitet auf /home/index.php?rubric=Home
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
wanted
ConPresso-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 02.10.2013 10:34

Beitrag von wanted »

That´s it :-)!
Dankeschön!!!!!
Antworten