HTML mail verschicken?

Diskussion zum Formular-Modul für ConPresso 4
Antworten
dutch
ConPresso-Experte
Beiträge: 547
Registriert: 04.07.2007 17:12
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

HTML mail verschicken?

Beitrag von dutch »

Hallo zusammen,

ich würde gerne, wenn möglich, eine HTML-mail an den Empfänger des Formulars verschicken. Es geht dabei lediglich um links, die in der mail mitgeschickt werden sollen.

Geht das mit mod_form?

Gruß,
dutch
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

URLs lassen sich in Text-Mails versenden, wie das mod_form ja ohnehin macht, und Mailprogramme machen daraus anklickbare Links.
Diese URLs durch HTML zu covern ist nicht sonderlich beliebt und führt meist direkt in den Spamordner.

Wer das will muss eben in actions.php den Mailversand auf HTML umstellen (content-type ändern) und das Template entsprechend neu gestalten.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
dutch
ConPresso-Experte
Beiträge: 547
Registriert: 04.07.2007 17:12
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von dutch »

Hallo Markus,

danke für den Tipp mit actions.php.
In diesem Fall sollen über die mail conpresso-urls verschickt werden. Die sind ja bekanntlich relativ hässlich/unleserlich, darum der Wunsch des Kunden nach einem optisch "sauberen" link.

Warum sollten html-mails automatisch direkt im Spam-Ordner landen? Heutzutage verschickt doch quasi jeder E-Mail-Client html-mails...

Gruß,
dutch
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7361
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

dutch hat geschrieben:Warum sollten html-mails automatisch direkt im Spam-Ordner landen? Heutzutage verschickt doch quasi jeder E-Mail-Client html-mails...
Es geht nicht um HTML sondern um gecoverte Links.
Also sowas wie

Code: Alles auswählen

<a href="http://banking-portal.sparkasse.ua/">Hier geht es zu Ihrem Sparkassen-Konto</a>
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
dutch
ConPresso-Experte
Beiträge: 547
Registriert: 04.07.2007 17:12
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von dutch »

Ja schon kapiert :D

Aber eben solche links kann doch jeder problemlos mit seinem E-Mail-Client produzieren. Ich bekomme jeden Tag haufenweise private und geschäftliche mails mit gecoverten links...

Ich dachte, dass der Absender und der (textliche) Inhalt vorallem für die Spamaussortierung verantwortlich sind.

Gruß,
dutch
Antworten