ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
Umstellung auf PHP5

 
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> laufender Betrieb ConPresso 4
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lube8t
ConPresso-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2005
Beiträge: 48
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13.02.2014 08:46    Titel: Umstellung auf PHP5 Antworten mit Zitat

Hallo!
Nachdem seit über 6 Jahren meine immer intensiv genutzten Webseiten ,3 Adressen in meinem WEBSpace unter Version 4.0.x und PHP 4.3 bestens funktioniert haben, hat mein Provider STRATO den Wechsel auf ausschließlich
PHP>=5 kurzfristig angekündigt-
Ich habe einige wenige Korrekturen vorgenommen und danach lief alles wieder gut.
Jatzt wollte ich mich als Admin einloggen und bekam folgende Fehlermeldung:
Warning: Address is not in a.b.c.d form in /mnt/web5/d2/90/5850290/htdocs/cp400/_admin/index.php on line 102
Was muss ich darin noch ändern? Ich bin fürf jede Hilfe dankbar.
Schöne Grüße aus Berlin,Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. Magpie
ConPresso-Experte


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 995
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 13.02.2014 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

"Wenige Korrekturen" ist natürlich etwas schwammig ausgedrückt.

Wenn du alle htmlspecialchars() und htmlentities() von CPO (und Modulen) anpasst, dann kommen schon einige Hundert Korrekturen zusammen.

Anbei eine "Anleitung", die ich mir geschrieben habe, um die Auftritte einiger Kunden bei 1&1 für PHP 5.4+ fit zu machen.

Zusätzlich solltest du dich auf jeden Fall auch um deine Module kümmern und sie ebenfalls auf die aktuelle Version bringen. MarkusR hat gute Arbeit geleistet und schon recht viele/die meisten der Module angepasst.





CPO 4.0.x - PHP5.4-Fitness.pdf - 169.6 KB
2015 mal


_________________
Günther Ludwig, amazingBytes webdesign   

Referenzen finden Sie hier: amazingBytes webdesign - Referenzen

 
Für dieses Posting bedanken sich die folgenden User: lube8t
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 6994

BeitragVerfasst am: 13.02.2014 12:34    Titel: Re: Umstellung auf PHP5 Antworten mit Zitat

lube8t hat Folgendes geschrieben:
Jatzt wollte ich mich als Admin einloggen und bekam folgende Fehlermeldung:
Warning: Address is not in a.b.c.d form in /mnt/web5/d2/90/5850290/htdocs/cp400/_admin/index.php on line 102

Hierzu habe ich folgendes gefunden:
Zitat:
getHostByAddr() requires an IP to be passed to it. Check the value of your SERVER_ADDR variable and make sure it is an IP.

Die Variable SERVER_ADDR kannst Du in der phpinfo.php nachlesen.
Vielleicht hat da Strato tatsächlich keine IP sondern irgendwelchen Quatsch drinstehen...
Vielleicht ja statt IPv4 eine IPv6-Adresse...
Vielleicht ist auch REMOTE_ADDR gemeint... das solltest Du in Zeile 102 nachlesen können...

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7

 
Für dieses Posting bedanken sich die folgenden User: lube8t
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lube8t
ConPresso-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2005
Beiträge: 48
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13.02.2014 15:57    Titel: Zwischenbericht Antworten mit Zitat

Danke erst einmal für die Hinweise, ich habe die knowledgebase durchgearbeitet und jetzt kommt nur noch der Titel der Seite. Ich nehme an, das das Menü-Modul nicht mehr passt und habe mir ein neues bestellt. das werde ich dann einbinden, bis letzt also noch kein Endergebnis.
PS. Ich habe meinen Webspace komplett auf PHP 5.2.17 umstellen lassen, wird auch mit phpinfo so bestätigt. Da ich drei gleichartige Wewbsite mit gleicher Version aber unterschiedlichen Inhalt betreibe,konnte ich feststellen, dass die ungeänderten Seiten auch den Abmin Login wieder erlauben. Ich traue jedoch den STRATO's nicht so recht ich warte da ab und teste die erste Seite bis die geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lube8t
ConPresso-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2005
Beiträge: 48
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05.03.2014 17:01    Titel: Glatte PHP5-Umstellung bei STRATO Antworten mit Zitat

Ich möchte abschließend noch einmal über den Umstieg bei Strato berichten. Nach dem Umstieg bietet STRATO nur noch PHP 5.3.28 auf seinem WEBspace an. Ich habe drei Installationen COPRESSO 4.0.5 in regelmäßiger Benutzung seit etwa 7 Jahren (immer mal kleinere Anpassungen wie im Forum empfohlen sind da auch drin). Die laufen mit dieser Version sauber weiter, nach meinen ersten Tests ohne Fehlermeldungen. Ich nehme an, das bleibt jetzt so !!
Wenn es STRATO gefällt, und plotzlich wieder wechselt, dann wohl auf >5.4.0 dann kommen wohl die größeren Änderungen auf mich zu. Ich habe deshalb, dem guten Rat folgend meine Installationen mit
http://community.conpresso.de/download.php?id=1031
vorsorglich umgestellt und die Dateien lokal geparkt. Das war doch eine längere Arbeit!!
Damit mit diesem Thema ersteinmal Pause. Vielen Dank für die Hilfen,
Schöne Grüße aus Berlin von PETER
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> laufender Betrieb ConPresso 4 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen