ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
Enorme Zugriffe auf conpresso/_admin/frame_titel.php?

 
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> laufender Betrieb ConPresso 4
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DWJ_Bund
ConPresso-Newbie


Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 04.05.2014 15:22    Titel: Enorme Zugriffe auf conpresso/_admin/frame_titel.php? Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde,

zufällig grad festgestellt, dass bei einigen - nicht allen - unserer Conpresso 4.1.6. Installationen zigtausendfach Aufrufe der conpresso/_admin/frame_titel.php stattgefunden haben (Zeitraum 1.-2.5., am 2.5. allein ca 76.000 Mal bei einer unserer Hauptpräsenzen, sonst max. 1.000 Mal am Tag).

Nach den IPs 66.249.67.145 oder 66.249.67.209 und den Logeintragen "Googlebot/2.1" könnten das "Amok"-laufende Systeme von Google sein.

Ist das bei anderen auch passiert?

Beste Grüße
Jörg B.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 7023

BeitragVerfasst am: 04.05.2014 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist leider normal, weil der Titel-Frame ein Refresh besitzt, um ein unbeabsichtigtes Ausloggen (timeout) zu vermeiden:
Code:
<meta http-equiv="refresh" content="60; url=/_admin/frame_titel.php?1399215812&amp;" />

wobei die Zahlenfolge immer anders ist um den Cache und Proxys zu umgehen.
Der blöde Google-Bot folgt dieser URL dann endlos...

Das Beste ist im Grunde per robots.txt das Verzeichnis _admin ganz auszuschließen, weil eine Suchmaschine da eh nichts zu suchen hat.

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DWJ_Bund
ConPresso-Newbie


Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 04.05.2014 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Markus,

ok, danke. Man, bist Du aber fix! Smile

Ich habe mal eine der robots.txt modifiziert (die unserer Hauptpräsenz), dann müsste ich ja nen Unterschied merken beim nächsten Bot-Such"amok"lauf.

Schönen Sonntag noch.
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> laufender Betrieb ConPresso 4 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen