Speichern von Artikeln geht nicht

Fragen und Diskussionen zu laufenden ConPresso 3.x Projekten werden in diesem Forum diskutiert.
Antworten
Dani1978
ConPresso-Checker
Beiträge: 217
Registriert: 15.12.2005 09:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Speichern von Artikeln geht nicht

Beitrag von Dani1978 »

Ohne bewusst Änderungen vorgenommen zu haben, kann ich seit gestern Artikel in meinem CMS nicht mehr speichern. Der Browser lädt und lädt. Womit kann das Speicherproblem zu tun haben.
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Da Du den Server ja nicht selbst verwaltest wurde vielleicht irgendwas am Server geändert, also z.B. ein Update eingespielt.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Dani1978
ConPresso-Checker
Beiträge: 217
Registriert: 15.12.2005 09:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Dani1978 »

Das ist offenbar nicht der Fall.
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Naja, da Du ja verschiedene Browser sowie verschiedene Rechner ausprobiert hast und alle sonstigen Speichervorgänge (User anlegen, Rubrik anlegen, Rechte einstellen, Einstellungen ändern, etc.) funktionieren und Du ja auch in der Datenbank geprüft hast, dass da wirklich nichts gespeichert wird und nicht etwa nur der Browser die darauffolgende Seite nicht lädt...
... bin ich ratlos.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Dani1978
ConPresso-Checker
Beiträge: 217
Registriert: 15.12.2005 09:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Dani1978 »

Das Problem tritt bei allen Browsern auf. Man klickt auf Speichern und der Browser lädt und lädt.

Heute Nacht hatte ich ein Database Error aufgrund von max connections.

Der Provider hat mir folgenden Tipp gegeben :

"Bitte prüfen Sie Ihre Scripte, ob auch alle Datenbankverbindungen korrekt mit mysql_close() geschlossen werden."

Ist das womöglich die Ursache?
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Mit einer offenen phpinfo.php lädst Du natürlich alle Hacker dieser Welt ein, die dort gemachten Angaben auf Herz und Nieren zu überprüfen...

Ach ja, laut phpinfo.php war das letzte Update Ende September.

Wenn nun alle Hacker dieser Welt bei Dir rumexperimentieren, und Du nicht mit Tools wie ctracker die SQL-Injections unterbindest, dann kann es schon mal zur Überschreitung von max_connections kommen. Conpresso selbst ist aber so schlank, dass dies kein Scriptproblem sein sollte.

ConPresso schließt die Datenverbindungen nicht mittels mysql_close sondern durch Beenden des Scripts.

Hast Du Dir schon mal die Debug-Ausgaben angesehen?
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
Antworten