ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

Installation, Migration 4.0.7 auf PHP 5.5.9 auf 4.1.6

Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Installation ConPresso 4
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Crinch
ConPresso-Newbie

BeitragVerfasst am: 07.01.2015 09:27    Titel: Installation, Migration 4.0.7 auf PHP 5.5.9 auf 4.1.6 Antworten mit Zitat

Hallo Community,

ich habe vor ein Conpresso 4.0.7 auf einem Ubuntu-Linux mit der PHP Version 5.5.9-1ubuntu4.5, Apache/2.4.7 (Ubuntu) als Zwischenschritt zum Laufen zu bewegen.

Das ursprüngliche System läuft unter PHP Version 5.3.10-1ubuntu3.15 mit Apache/2.4.7 (Ubuntu). Ich habe langfristig vor auf Conpresso 4.1.6 zu wechseln, nachdem ich das alte System, dessen Server sehr zeitnah abgeschaltet wird, erst einmal gerettet habe. Nun zu meinem Problem: Conpresso 4.0.7 lässt sich sowohl in der angepassten und derzeit verwendeten Version als auch als Neuinstallation (http://download.conpresso.de/conpresso-4.0.7.zip) auf dem neuen System mit PHP Version 5.5.9-1ubuntu4.5 nicht 'starten'. MySQL ist auf beiden Systemen Version 14.14 Distrib 5.5.40, for debian-linux-gnu (x86_64) using readline 6.2.

Ich erhalte einen weißen Bildschirm im Browser ohne HTML-Quellcode, welcher dem Debugging dienen könnte. Da das derzeit verwendete (zu migrierende) Conpresso 4.0.7 sehr stark modifiziert ist, bin ich gezwungen diesen Schritt zu gehen und es auf der PHP Version 5.5.9-1ubuntu4.5 laufen zu lassen bevor ich step by step auf 4.1.6 aktualisiere. Gibt es jemanden mit ähnlichen Erfahrungen / Lösungen?

Vielen Dank!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher

BeitragVerfasst am: 07.01.2015 10:56    Titel: Re: Installation, Migration 4.0.7 auf PHP 5.5.9 auf 4.1.6 Antworten mit Zitat

Crinch hat Folgendes geschrieben:
Gibt es jemanden mit ähnlichen Erfahrungen / Lösungen?

Ja, und die stehen hier alle im Forum.

Du kannst durch ein paar Eingriffe eine 4.0.7 schnell wieder zum Laufen bringen.
Allerdings wird dann ein späteres Upgrade zusätzlich kompliziert, weil dann alle zusätzlichen Modifikationen auch noch geprüft werden müssen.

Wenn Du also zwingend die 4.0.7 am Leben halten willst, dann solltest Du jetzt davon ein Backup machen und dieses bis zum Upgrade aufheben, damit Du damit herausfinden kannst welche Modifikationen übernommen werden müssen.
Ansonsten hast Du ein Problem mit htmlspecialchars() in praktisch ALLEN Dateien sowie ini_set() und import_request_variables() in common.inc.php

Ich habe schon im Auftrag viele Auftritte entweder am Leben erhalten oder mal eben schnell auf 4.1.6 gehoben.
Beides machen zu wollen ist wie gesagt zusätzlicher Aufwand.

Für dieses Posting bedanken sich die folgenden User: Crinch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> Installation ConPresso 4 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen