ConPresso Community

Fragen, Antworten, Diskussionen rund um das Content Management System ConPresso

 
Gefilterte Artikelausgabe

 
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> laufender Betrieb ConPresso 4
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mwae
ConPresso-Checker


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: 02.03.2015 14:23    Titel: Gefilterte Artikelausgabe Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen

Ist es möglich die Ausgabe einer Rubrik anhand dem Indexeintrag auszugeben.

Beispiel:
Ich habe in einer Rubrik 35 Artikel. Diese haben die Indexeinträge 2801 bis 2812, 2901 bis 2912 und 3001 bis 3012.

Diese sollten wahlweise ausgegeben werden. Dh. Ausgabe alle 29xx oder Ausgabe aller 30xx.

Kann dies hier ergänzt werden?

<!-- Page: articles; id=78; pagetype=index; -->

Gruss mwae
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 6994

BeitragVerfasst am: 02.03.2015 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manfred,

dazu müsste man die buildpage.inc.php sowie vermutlich die Funktion getArticles() in function.inc.php anpassen.
Ich habe diese Woche keinen Zugriff auf die Quelldateien, daher kann ich nur Mutmaßungen anstellen. Sollte aber gehen.

Ist es eilig?

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mwae
ConPresso-Checker


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: 02.03.2015 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

MarkusR hat Folgendes geschrieben:
Hallo Manfred,

dazu müsste man die buildpage.inc.php sowie vermutlich die Funktion getArticles() in function.inc.php anpassen.
Ich habe diese Woche keinen Zugriff auf die Quelldateien, daher kann ich nur Mutmaßungen anstellen. Sollte aber gehen.

Ist es eilig?


Hallo Markus

Als Workaround erstelle ich jeweils eine eigene Rubrik 28, 29, 30 und verschiebe die Artikel.
Die Gesamtausgabe erfolgt dann im Seitentemplate mit

<!-- Page: articles; id=88; pagetype=index; -->
<!-- Page: articles; id=89; pagetype=index; -->
<!-- Page: articles; id=90; pagetype=index; -->

Gruss Manfred

PS: Geniesse den Urlaub oder was auch immer...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 6994

BeitragVerfasst am: 02.03.2015 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

*lach*

wollte schon fragen, warum Du nicht einfach mehrere Rubriken anlegst statt aus diesen was rausfiltern zu müssen.
Reicht Dir das oder wäre Dir eine Filterung doch lieber?

Zitat:
Geniesse den Urlaub oder was auch immer...

Leider nur "was auch immer", so eine Art Dienstreise...

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mwae
ConPresso-Checker


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: 02.03.2015 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

MarkusR hat Folgendes geschrieben:
*lach*

wollte schon fragen, warum Du nicht einfach mehrere Rubriken anlegst statt aus diesen was rausfiltern zu müssen.
Reicht Dir das oder wäre Dir eine Filterung doch lieber?

Zitat:
Geniesse den Urlaub oder was auch immer...

Leider nur "was auch immer", so eine Art Dienstreise...


Hallo Markus

Wie schon bemerkt mit Workaround machbar. Eventuell für weitere Anwender auch nutzbar.

Wäre doch eine Option für alle Ausgaben - oder?

Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Magpie
ConPresso-Experte


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 995
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 04.03.2015 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Mit mod_feature_search vielleicht möglich?
_________________
Günther Ludwig, amazingBytes webdesign   

Referenzen finden Sie hier: amazingBytes webdesign - Referenzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 6994

BeitragVerfasst am: 04.03.2015 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, Gruppierungen (darum geht es hier ja) sind nicht vorgesehen.
_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusR
Handbuchversteher


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 6994

BeitragVerfasst am: 05.03.2015 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

@mwae:

Ich habe mir nun die Dateien mal angesehen. Leider würden Änderungen an buildpage.inc.php und function.inc.php nicht ausreichen, sondern es müssten auch die zentralen index-Dateien verändert werden.
Da wird es dann langsam unwirtschaftlich und kompliziert.

Ich würde dann eher mod_function nutzen und meine Codes zum einfachen Einbinden von Rubriken benutzen, dann muss auch keine PHP-Datei verändert werden, was Updates komplizierter machen würde.

_________________
Ciao Markus
ConPresso-Module
ConPresso und PHP 7

 
Für dieses Posting bedanken sich die folgenden User: mwae
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mwae
ConPresso-Checker


Anmeldungsdatum: 01.01.1970
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: 06.03.2015 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Markus

Danke für die Analyse. Der Workarround mit der Verschiebung in Einzelrubriken und Aufruf der Programmübersicht habe ich ja mittels

<!-- Page: articles; id=88; pagetype=index; -->
<!-- Page: articles; id=89; pagetype=index; -->
<!-- Page: articles; id=90; pagetype=index; -->

realisiert. Die Artikelpflege in den Einzelrubriken wird vom Redaktor sogar als besser empfunden.

Werde mir aber mod_function einmal anschauen.

Danke und Gruss

mwae
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen    ConPresso Community Foren-Übersicht -> laufender Betrieb ConPresso 4 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen