printNavigation() & php & ???

Fragen zur Implementierung und/oder Anpassung von ConPresso 4 werden in diesem Forum diskutiert.
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

georg_1 hat geschrieben:was machen wir nun?
Das müsste man jetzt untersuchen, um zu sehen, wo die Wert verloren gehen.
Dazu kann man den Debug-Modus benutzen und die Quelltexte der Seiten während der einzelnen Schritte analysieren.
Außerdem noch parallel die Aktionen der Datenbank betrachten.

Auffällig ist ja, dass nur HTML-Felder betroffen sind, die normalen Textfelder haben ja keine Probleme, obwohl die gleichen Funktionen darauf angewendet werden.

Die verdächtigen Funktionen könnte man mit ein paar selbst erstellten Skripten ja genauer untersuchen.

Der Aufwand ist aber sicher zehnmal so hoch wie die paar Kröten, die man durch ein paar Gratismonate sparen kann...

Soll übrigens auch nicht heißen, dass es mit T-Online gar nicht geht, ein Kunde war mindestens 2 Jahre dort mit Conpresso, aber als wir ein paar Dinge ändern wollten stießen wir an jede Menge Blockaden, die sich nicht mit Geld und guten Worten beseitigen ließen.

Ist die eigentliche Domain ein DNS-Account mit DynDNS oder ist die fix bei T-Online?
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
georg_1
ConPresso-Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 01.04.2015 13:20
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von georg_1 »

MarkusR hat geschrieben:Der Aufwand ist aber sicher zehnmal so hoch wie die paar Kröten, die man durch ein paar Gratismonate sparen kann...
glaube ich Dir aufs wort...
MarkusR hat geschrieben:Ist die eigentliche Domain ein DNS-Account mit DynDNS oder ist die fix bei T-Online?
keine ahnung, so wie ich den mann kenne ist die domain fix bei t-online.


wir treffen uns am 10.4. in der BI und ich werde das thema dort anschneiden. Wenn wir wechseln, würde ich dann gleich zu meinem provider wechseln (strato). Ich hoffe dort keine solchen probleme anzutreffen - wie sind Deine erfahrungen?

jetzt zu dem was ich bis freitag noch machen kann:
kann ich bei der installation was falschgemacht haben? Wäre es sinnvoll z.b. gleich die mySQL 5 zu nehmen statt die 4? Oder ist es egal? 2003 war die 5 ja ganz neu, so weit ich mich erinnere...
gruss

georg
Benutzeravatar
MarkusR
Handbuchversteher
Beiträge: 7362
Registriert: 01.01.1970 01:00
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusR »

Eigentlich kannst Du gar nichts falsch gemacht haben,
Mindestvorraussetzung ist PHP 5 und mySQL 4.1, aber das passt bei Dir ja.
Mit ein paar Handgriffen kann man sogar noch ältere System nutzen.

Du könntest ja probeweise in einem anderen Verzeichnis mit einem anderen Präfix eine frische Installation anlegen und nur das Ändern der Texte testen.
Denn ConPresso konnte ja Umlaute in die Datenbank schreiben. Diese wurden Dir ja noch zum Editieren angeboten und erst beim erneuten Schreiben gibt es Murks. Wobei hier durchaus eine Datenbank durch fehlende Rückmeldungen Probleme machen kann.

Bei Strato kommt man ganz gut zurecht, ich habe normale Hosting-Pakete sowie vServer und auch Root-Server mit ConPresso dort laufen (gehabt). Die schrauben wie 1&1 aber auch gerne mal an ihren Servern rum und legen einem damit mal schnell den Webauftritt lahm.
Ciao Markus
ConPresso-Module

Kein Support per PN!!! Für Fragen und Diskussionen ist das Forum da!

Succi recentis officinalis
Hochwertige Kräutersäfte und -Öle
georg_1
ConPresso-Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 01.04.2015 13:20
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von georg_1 »

ok, schauen wir mal was draus wird...
gruss

georg
Antworten